Anzeige

Osterschiessen der Jungschützen bei der BSG Lehrte

Jungschützen der BSG Lehrte
Osterschießen der Jungschützen des BSG Lehrte

Zum Osterfest haben wir am 25.03.2010 ein „Spaßschießen“ veranstaltet..... Das hieß für alle Jungschützen, 20 Schuss mit dem Lichtpunktgewehr. Ziel war es die höchste Ringzahl zu erreichen, die Schüsse wurden im Wechsel Addiert und Subtrahiert. 15 Jungschützen haben sich voller Eifer ans Schießen gemacht. Die Lichtpunktschützen durften aufgelegt schießen während die erfahrenen Schützen Freihand schossen. Nach einem spannenden Wettbewerb war die Neugier groß und es wurde schon gerätselt ob wohl eine Schützin oder ein Schütze an erster Stelle sein wird. Es gewann Kim Celine Lünsmann mit 29 Ringen gefolgt von Malin Stache mit 28 Ringen und Nina Finkhausen mit 19 Ringen. Wie immer konnten wir auch in diesem Jahr wieder schöne Preise an jeden Schützen verteilen.

Und das kam dabei heraus....

1. Kim Celine Lünsmann 29 Ring 2. Malin Stache 28 Ring
3. Nina Finkhausen 19 Ring 4. Steffen Frindt 16 Ring
5. Lasse Stache 14 Ring 6. Phil Kühn 6 Ring
7. Christoph Lokotsch 3 Ring 7. Tim Radau 3 Ring
8. Ronja Luksch 1 Ring 9. Till Schroven 0 Ring
10. Lukas Larm -1 Ring 11. Julien Danitz -2 Ring
12. Tom Radau -3 Ring 13. Julia Finkhausen -7 Ring
14. Jan Schroven -20 Ring

Die Zusammenarbeit des Betreuerteams war mal wieder hervorragend, so dass das Schießen wieder reibungslos über die Bühne ging und wir zum gemütlichen Teil übergingen.
Vielen Dank auch an unseren Wirt Jörg Steinhauer der uns mit Hähnchennuggets und Rüherei verwöhnte.

Bis zum 06.05.2010 sind noch Übungsschießen angesetzt um denn ab dem 20.05.2010 mit dem Preisschießen zum Sommerschützenfest zu beginnen, welches jeweils Donnerstags ab 17:00 Uhr für die Lichtpunktschützen und ab 18:00 Uhr für alle anderen Jungschützen stattfindet.

Auch möchten wir noch einmal auf das Schülerbesten- und Königsschießen am 22.07.2010 hinweisen. Es wird pünktlich um 17:00 Uhr in unserem Vereinsheim stattfinden. Die Preisverteilung zum Sommerschützenfest wird direkt im Anschluss stattfinden und mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf eine zahlreiche Teilnahme beim Schießen und am Sommerschützenfest 2010


An dieser Stelle vielen Dank an all unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung. (Weiter so)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.