Anzeige

Mehr Schatten

Licht und Schatten: ein Herz
Noch geben sich die Mitglieder der Donnerstagsrunde Themen zur Heimarbeit. Allerdings wagen wir uns inzwischen, Abstand haltend, auch wieder ins Freie, wie die Berichte der letzen beiden Donnerstage zeigen.
Licht und Schatten das Heimarbeitsthema. Ein spannendes Thema da hier die Spielerei mit dem Licht eine große Rolle einnimmt. Zumindest stelle ich das beim Umsetzen in der Praxis fest. Ich meine Licht und Schatten in der Tabletop-Fotografie. Es eignen sich besonders Taschenlampen so meine Beobachtung. Mal gelingt ein bizarre Schatten, dann wieder ein gekrümmter oder ein verschwommener. Ansichtssache ist unter anderem auch, möchte man den Gegenstand, der den Schatten wirft, mit auf dem Bild sehen. Oder nur den Schatten? Hier entscheidet jede/jeder für sich.
Licht und Schatten, gerade bei Sonnenschein, im Freien ebenfalls ein ergiebiges Thema. Und es macht immer Freude auf dem Bildschirm die Ergebnisse zu schauen.
Mit meinen ersten Versuchen in der Foto- Box bin ich ganz zufrieden, aber wie immer: es lässt sich verbessern. Das heißt üben, üben üben. Doch bevor ich damit beginne, viel Spaß beim Vorbeischauen.
1 4
2 2
2
1 4
1
1
3
3
2
3
1
1
1
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
27.201
Kurt Battermann aus Burgdorf | 25.05.2020 | 14:04  
41.072
Gertraude König aus Lehrte | 25.05.2020 | 14:48  
2.902
Hildegard Hy aus Sehnde | 25.05.2020 | 21:28  
22.689
Karin Dittrich aus Lehrte | 25.05.2020 | 22:20  
2.080
Sigrid Stoll aus Lehrte | 27.05.2020 | 15:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.