Anzeige

MBC Lehrte zeigt Schiffsmodelle auf dem Hohnhorstsee

Wann? 27.05.2012 10:00 Uhr bis 27.05.2012 17:00 Uhr

Wo? Hohnhorstsee Lehrte, 31275 Lehrte DE
Pfingstschaufahren beim Modellbauclub Lehrte e.V. 2012
Lehrte: Hohnhorstsee Lehrte | Die Mitglieder des Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. zeigten am Pfingstsonntag ihre verschiedenen Schiffsmodelle auf dem Lehrter Hohnhorstsee.

Am Eingang zum Vereinsgelände wiesen zahlreiche Segel der aufgestellten Segelboote zu den Ausstellungstischen. Dort konnte der Originalgetreue Nachbau des Einsatzgruppenversorgers "Berlin" der Deutschen Marine bewundert werden. Das bei den Kindern beliebte Dampfboot ‚Krølle Bølle’ mit seiner Trollbesatzung wurde an Land genaustens in Augenschein genommen. Wer sich auf dem Gelände weiter umsah, hat vielleicht auch die Höhle der Trolle in einem Baumstumpf entdeckt.
Im laufe des Tages gab es einen spontanen Regattastart der Modellsegelbootklasse 'Micro Magic' zu sehen. Hier drängten sich sieben 'Micro Magics' an der imaginären Startlinie und warteten auf den Start. Leider lies der Wind ein wenig zu wünschen übrig, sodass der Start sehr gemächlich ausfiel. Auf jeden Fall war es schön, mehrere Boote dieser Klasse auf dem See zu sehen.
Zum Schaufahren am Hohnhorstsee kamen viele große und kleine "Sehleute", die die Schiffsmodellbauer zu Ihren Modellen oder den Schiffsmodellbau befragten.

Der Modellbauclub Lehrte bedankt sich bei seinen Gästen für diesen schönen Veranstaltungstag. Informationen zum Verein gibt es unter www.mbc-lehrte.de.
2
2
2
1
2
1
2
1
2
2
1
2
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 31.05.2012
1 Kommentar
54.127
Werner Szramka aus Lehrte | 28.05.2012 | 12:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.