Kinderführung in der AWD Arena

Die Teilnehmer auf der Auswechselbank von Hannover 96
25Bilder
  • Die Teilnehmer auf der Auswechselbank von Hannover 96
  • hochgeladen von Lars Klingenberg

Zum dritten Mal hat der Autor des Beitrags zur Führung in der AWD Arena gerufen und es kamen wieder Zahlreiche Teilnehmer. Dieses mal war es keine gemischte (Eltern und Kinder) sondern eine reine Kinderführung die von 3 Betreuern (vielen Dank an Alex und Laura) betreut wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung am Speerwerfer ging es dann zum Fanshop wo uns der Volunteer Rudolf in Empfang nahm, um uns einen Blick hinter die Kulissen von AWD Arena zu ermöglichen.

Nach dem man die Mixed Zone erkundete ging man unter den Klängen von 96, Alte Liebe in den Innenraum, wo die Kinder den Heiligen Rasen sich anschauen, aber leider nicht betreten durften. Nach den obligatorischen Fotos auf der Auswechselbank und den Trainerstühlen ging es dann wieder durch den Spielertunnel (ohne Musik) Richtung Gästekabine, wo es zur Überraschung einiger, es aussah wie in den Kabinen von Amateurvereinen, mal davon abgesehen das es in der Gästekabine von Hannover 96 auch eine Sauna und ein Entmündungsbecken gibt. Nach einem Blick in den Pressekonferenzraum (wo schon vorbereitungen für die Frage und Antwortrunde getroffen wurden) ging es dann in den VIP Bereich (Dauerkartenpreise liegen zwischen 2000€ und 2500€ alles inkl.). Während der Autor des Beitrags dann die Eltern am VIP Eingang abholte ging es für die Gruppe bis unter das Arena Dach, bevor man dann zur Frage und Antwortrunde mit Martin Kind und Jan Rosenthal in den Pressekonferenzraum.

Nach einer kurzen Vorstellung durch den Autor dieses Beitrags übernahm Andreas Kuhnt (Pressesprecher von Hannover 96) kurz das Wort und berichtete, dass in dem Raum nach den Spielen und auch in der Woche der Raum für die Pressekonferenzen genutzt wird. Nach der Begrüßung durch Martin Kind (Präsident), durften dann die Kinder und Eltern Herrn Kind und Jan Rosenthal Fragen stellen. So berichtete Herr Kind das Hannover 96 plant noch einen Spieler zu verpflichten. Jan Rosenthal berichtete über das sehr positive Klima innerhalb der Mannschaft und das für ihn u.a. Markus Olm einer der prägensten Trainer in seiner noch jungen Kariere war.

Nach einer kleinen Stärkung ging es für einige Kinder nach Hause, für die anderen ging es dann zum Neuen Rathaus, da man dort mit dem Schrägaufzug zur Rathauskuppel hoch fahren wollte. Aber es kam etwas anders wie es kommen sollte, während Jan Rosenthal zur Runde um den Maschsee aufbrach, kamen Jan Schlaudraff und Steven Cherundolo gerade von der Runde und die Kinder nutzten die Chance und fragten beide nach Autogrammen, etwas überrascht kamen beide den Autogrammwünschen nach und ließen sich dann auch mit den Kindern fotografieren. Auf der Rathauskuppel angekommen hatten die beiden Kinder (die anderen waren schon nach Hause gegangen bzw. mussten den Heimweg antreten, da es sich doch etwas hin zog) dann einen schönen Blick von der Rathauskuppel (98 Meter) auf Hannover.

Am Ende waren sich alle einig es war eine Tolle Führung und die Frage und Antwortrunde war der krönende Abschluß.

Links:

Sascha Priesemann

Hannover 96 (Bericht über die Frage und Antwortrunde, auf der Internetseite von Hannover 96)

Bürgerreporter:in:

Lars Klingenberg aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.