285 Seemeilen weiter......

..nein, nein...die Nacht war vorüber.....
42Bilder
  • ..nein, nein...die Nacht war vorüber.....
  • hochgeladen von Karin Dittrich

werden wir Antigua erreichen.

Heute Nacht um 2.30 h fahren wir - Ihr seid noch auf???? Disco wie? - an der Insel "La Petite Terre", (backbord, in einer Entfernung von 3 Seemeilen) vorbei. Die Inseln "Guadeloupe" auf der Backbordseite und steuerbord "La Desirade" durchqueren wir um ca. 3 h.
Ab 6 h wird unser Ziel Antigua steuerbord sichtbar.

Ein wenig Geschichte? Nur ein ganz kleines bisschen........

Christoph Kolumbus entdeckte 1493 diese Insel der kleinen Antillen der Karibik und benannte sie nach der Kirche "Santa Maria La Antigua" in Sevilla. (Antik: altertümlich..ja, ja, Antigua - spanisch für "alt")

Ab 1632 besiedelten die Briten Antigua. Sie blieben Kolonialmacht bis zur Unabhängigkeitserklärung im Jahre 1981. Danach schloss sich Antigua mit den Nachbarinseln Barbuda und Redonda zusammen und bildeten den Staatenbund Antigua und Barbuda. Die Hauptstadt des Staates, St. John's, liegt auf Antigua. Staatsform: Parlamentarische Monarchie.
Kommen wir zum Süden der Insel: Hier befindet sich der sogenannte English Harbour, ein im 18. Jahrh. von der Royal Navy befestigter Kriegshafen, der durch seine natürliche Lage zu den wenigen Tropensturm-sicheren Häfen gehört.

Bis zu 400 m über dem Meeresspiegel erheben sich die Hügel der Insel, die geprägt werden von weißen Sandstränden, Palmen, Ananas- und Baumwollfeldern. 67000 Einwohner leben auf Antigua. Die Insel ist 281 km² groß und soll 365 Strände haben - einen für jeden Tag des Jahres......

Bürgerreporter:in:

Karin Dittrich aus Lehrte

Webseite von Karin Dittrich
Karin Dittrich auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.