myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

7. Volkslauf Hämelerwald - 2 Post SV Läufer auf Platz 1 in der Alterklasse

Das war schon mal wieder eine tolle Veranstaltung die da der Lauftreff Hämelerwald mit seinen vielen Helfern auf die Beine gestellt hatte. Und dazu noch ein Wetter wie es besser nicht sein konnte.

So waren wir vom Post SV Lehrte doch froh, dass wir - obwohl wir am Tag zuvor in Langenhangen gelaufen waren - hier angetreten waren. Jedoch liefen Jürgen Walter und Birgit Walter nur die 5 km weil der Vortag noch ein wenig in den Beinen steckte. Lediglich Reinhard Fuhrberg wagte sich als letzte Vorbereitung für seinen Marathon in Leipzig auf die 10 km Strecke.

So gingen Jürgen und Birgit in einem Feld 119 Teilnehmern um 11:15 Uhr an den Start des 5 km Laufes bei dem der Kurs einmal durchlaufen werden musste. Schon nach wenigen Metern hatte sich der spätere Sieger Wahab Ferguen vom Feld abgesetzt und lief dann auch mit 16:41 Min. souverän zum Sieg. Jürgen brauchte für die Strecke 21:24 Min und belegte damit den 23. Platz im Gesamtfeld und den Platz 5 in seiner AK M50. Birgit lief die Strecke in 24:49 Min. Damit war sie 49. im Gesamtfeld und 5. in der Frauenwertung. In Ihrer AK W50 belegte sie damit den 1. Platz.

Reinhard Fuhrberg ging um 13:30 Uhr zusammen mit 124 Teilnehmern an den 10 km Start. Er musste den Kurs zweimal durchlaufen. Anfangs war er mit seiner Endzeit von 46:04 Min. nicht ganz zufrieden obwohl er den guten 35. Gesamtplatz belegte. In seiner AK M55 war das dann sogar der 1. Platz mit dem er dann doch zufrieden war.

  • ... der Startschuss ist gefallen
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 7 / 10
  • ... die erste Runde ist fast geschafft
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 8 / 10
  • ... Reinhard auf der 2. Runde
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 9 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

ErgebnisseStadtlaufLaufgruppe Post SV LehrtePost SV LehrtePostsportverein LehrteVolkslauf7. Volkslauf HämelerwaldLeichtathletikSportLaufenHämelerwaldLaufgruppeFreizeit

2 Kommentare

Ach ja, da war doch noch etwas.......
Eigentlich hatte ich ja vor ebenfalls in Hämelerwald zu starten, doch nach dem
Stundenlauf am Mittwoch in Lehrte und dem HM am Samstag in Langenhagen,
habe ich ausnahmsweise mal auf meinen Körper gehört und bin Zuhause geblieben. Lediglich eine kleine ruhige 10KM Runde mit unserem Hund durch die Feldmark lag drin. Muß gestehen, ich war platt. So etwas soll es geben.
Unsere Zeiten beim HM in Langenhagen stimmen ja eigentlich eher nicht, denn es sind die Bruttozeiten, was bedeutet, das Du wie auch ich eine 01:35:... gelaufen sind, was gar nicht mal so schlecht ist - gelle.
Deine Zeiten werden wieder richtig super - mach weiter so!
Gruß Detlef

Hallo Detlef,

kann ich gut verstehen das Du kaputt warst. Ich war in Hämelerwald bei Kilometer 4 nach dem Lauf in Langenhagen völlig fertig, da ging nichts mehr.

Ansonsten stimmt es, in Langenhagen stehen Bruttozeiten, also unsere Zeiten - 45 Sekunden, dann passt es.

Gruß
Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite