myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

3. Airport Run Hannover Langenhagen - Post SV Läufer beim Halbmarathon und beim 10 km Lauf

  • Jürgen, Jörg Nöschel aus Lehrte und Bernd Rietschel
  • hochgeladen von Jürgen Walter

Es war eine toller Tag, die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette und es war endlich einmal windstill. Beste Voraussetzungen für eine schönen Lauf.

Dieses Jahr gab es allerdings an der 21 km Laufstrecke keine startenden oder landenden Flugzeuge auf dem Rollfeld zu bewundern, aber eben auch kein Kerosin in der Luft. Absolute Ruhe am Rollfeld aufgrund des Vulkanausbruches in Island und des in Europa geltenden Flugverbotes. Die Strecke war für die Läufer gut präpariert, genügend gut ausgestattete Verpflegungstellen bist kurz vorm Ziel.

Trotz der hohen Startgebühren - die man allerdings als gerechtfertigt verkauft - waren alle Läufe gut besucht. So waren am 5km Lauf 200 Teilnehmer, am 10km 595 Teilnehmer und am 21km Lauf 521 Läufer am Start, das ist schon enorm. Leider gab es leichte Verzögerungen der Starts weil es viele Nachmeldungen gab und weil es Probleme beim Parken gab. Da hat man zumindest gewartet damit alle Läufer die Chance hatten an den Start zu kommen.

Jürgen Walter ging an den Start des Halbmarathon, Birgit Walter hatte die 10,2 km ausgewählt. Am Start waren aber viele bekannte Gesichter aus dem Kreis Lehrte, so war auch Detlef Oppermann aus Rethmar und Jörg Nöschel aus Lehrte mit am Start. Aber ebenso waren viele Läufer aus Langenhagen - darunter auch Bernd Rietschel - am Start und machten dort ihr Heimspiel.

Die hier erwähnten Läufer kamen in dem Feld von 521 Teilnehmern nach 21 km innerhalb von 2 Minuten nacheinander ins Ziel und erzielten dabei gute Ergebnisse und Platzierungen. Zuerst Bernd Rietschel (76./6. M50) mit 1:34:32, dann Jürgen Walter (85./7.M50) mit 1:36:05, dann Jörg Nöschel (88./20. M45) mit 1:36:34 und dann folgte Detlef Oppermann (90./2. M55) mit 1:36:39.

Zuvor war schon Birgit nach 52:37 Minuten von ihrer 10,2 km Strecke ins Ziel einglaufen. Mit dieser Zeit belegte Sie in der Frauenwertung den 43. Platz von 192 Läuferinnen. In der AK W45 belegte Sie damit den guten 2. Platz.

  • Jürgen, Jörg Nöschel aus Lehrte und Bernd Rietschel
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 1 / 7
  • Jürgen läuft nach 21 km ins Ziel
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 5 / 7
  • ... es kommen immer noch Läufer
  • hochgeladen von Jürgen Walter
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

ErgebnisseStadtlaufLaufgruppe Post SV LehrtePost SV LehrtePostsportverein LehrteHalbmarathonVolkslaufHannoverAirport RunLeichtathletikSportLaufenLaufgruppe3. Puma Airport Run

3 Kommentare

Guten Morgen Jürgen,
nun ist der Airport-Run wieder mal Geschichte und ich um eine interessante Erfahrung reicher ._)
Wenn Du mir das nächste mal erzählst, das Du eine Zeit von 01:45:00 laufen möchtest (plus-minus), dann weiß ich, das Du irgendwann ab KM 16/17 vorbeiziehst und eine 01:35:00 (plus-minus) läufst - Du Banause - einen alten Mann so zu veralbern :-)
Fazit: Hut ab vor Deiner Leistung, nach Verletzungspause und Dauerbeschwerden eine solche Zeit zu laufen - klasse und Respekt.
Vielen Dank, das Du mich namentlich erwähnt hast in Deinem Artikel. Ich habe mir erlaubt diesen Artikel von Dir (und auch von Springe) auf meiner Homepage zu veröffentlichen, solltest Du das nicht wünschen, werde ich das natürlich rückgängig machen.
Bis die Tage
Detlef

Hallo Detlef,

gern darfst Du die Artikel verwenden.

Es stimmt ich bin ein Banause: Vor einem Lauf setze ich mir drei Ziele damit ich hinterher immer mit mir zufrieden sein kann. Davon hatte ich einen Teil offenbart, das Minimalziel 1:45 Std. Dann habe ich immer noch ein Ziel was aus meiner Sicht realistisch erreichbar ist, war für diesen Tag bei 1:40 Std. angesetzt. Die 1:35 Std. war schon das Maximalziel an welches ich vorher nicht geglaubt habe, aber ich hatte ja einen guten Zugläufer und da war ich dann auf einmal dran.

Gruß
Jürgen

Hhmmm......
hört sich gut an. Vielleicht sollte ich meine Taktik anders einteilen, wenn Du in der Nähe bist :-)
Aber Du warst nicht nur dran sondern auch noch Wuuusch vorbei, da kam ich bei
aller Liebe nicht hinter her, zudem mußte ich das auch ersteinmal verarbeiten.
Letztendlich hätte ich max. 10 - 15 Sek. rausgeholt also machen wir uns nichts vor, Du bist eindeutig besser (aber ich arbeite daran :-) ).

Gruß
Detlef

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite