myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Zwei Gärten ---

--- könnten unterschiedlicher nicht sein, dass wir an diesem Donnerstag feststellten.
Auf unserer Foto - Reise besuchten wir zunächst den Heilkräuter Garten (Apotheker Garten) der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Doch leider erhielt er durch eine Umgestaltung ein neues Gesicht: wo wachsen die Heil – und Giftpflanzen? Dort wo sie noch 2011zu bestaunen waren sind heute Steinwege und Rasen zu sehen. Geblieben sind die kleinen Seen am Eingang mit den Seerosen.

Das zweite Reiseziel führte uns zum Stadthallengarten in Hannover, wo 1951 die erste Bundesgartenschau ihre Tore öffnete und heute am Abend das NP – Rendezvous stattfand. Keine so gute Voraussetzung zum Fotografieren. So entschieden wir uns erst einmal für eine kleine Stärkung und danach hielten wir Ausschau nach Foto Motiven – und wurden fündig.
Wie an jedem Donnerstag wünsche ich viel Spaß beim Schauen und ein Besuch im Stadthallen Garten lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverAusflugstipps rund um HannoverFOTOGRAFINNENLehrteDonnerstagsrundeDeine Stadt (Region Hannover)BlumenReportageHeilkräutergartenStadthallenpark Hannover

3 Kommentare

Der Stadthallengarten ist wirklich einen Besuch wert.

Schade, dass es den Heilpflanzengarten nicht mehr gibt. Nach eurem ersten Bericht damals sind wir auch einmal dort gewesen. Aber der Stadtpark ist ja gerade jetzt im Jubiläumsjahr eine wunderschöne Alternative. Deine Rosenporträts gefallen mir sehr gut.

Auch wenn alles nicht wie geplant lief...schöne Ergebnisse!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte