myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wer zu spät kommt, den ........ ... .....!

  • Erpel Emil scheint mit offenen Augen dahinzudösen. Dabei schaut er auch noch recht traurig drein. [Freihand; t=1/80s; Bl. 5,6; BW 1150mmKB; ISO200 - CMOS, 1/2,3"!]
  • hochgeladen von Jürgen Bady

[Ahltener Str, Nähe Westring]
Es war ein sehr grauer Tag aber der Nieselregen hatte wenigstens aufgehört!
Eigentlich wollte der Fotograf auch einen Graureiher ablichten, den eine Freundin dort wenige Tage zuvor fotografiert hatte. Grau war es ja genug, aber es war kein Graureiher zu sehen. Dagegen schnatterten einige Enten recht laut daher. Bitte schaut Euch dazu die folgenden Bilder an.

  • Erpel Emil scheint mit offenen Augen dahinzudösen. Dabei schaut er auch noch recht traurig drein. [Freihand; t=1/80s; Bl. 5,6; BW 1150mmKB; ISO200 - CMOS, 1/2,3"!]
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 6
  • Ein Passant hatte am Ufer einige Scheiben Toastbrot hingeworfen. Sofort machen sich nun Oscar und seine Enten-Gang mit lautem Geschnatter ans Werk!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 6
  • Die hübsche Teichralle "Kalle" darf nicht mitfressen, die Enten haben ihn ganz schnell vertrieben.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 6
  • Endlich war Emil aufgewacht und will nun auch etwas vom 'großen Fressen' abhaben. Emil hatte wohl auch gesehen, dass sich zwischendurch sogar ein Rabe einen dicken Brocken zum Fressen abholte.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 6
  • Endlich, Emil hat es bis zum Ufer geschafft! Nun schaut er gespannt über den gesamten nahen Uferbereich!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 6
  • Für Emil ist aber kein Krümmel mehr übrig! Mit lautem Geschnatter beschwert er sich ausgerechnet beim völlig unschuldigen Fotografen. Weiter schimpfend watschelt Emil wieder zurück ins Wasser. Dort macht er erneut sein trauriges Gesicht! Soll der Fotograf ihm beim nächsten Besuch einen Toast mitbringen? Das Wetter ist immer noch so grau in grau!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

StockentenAugenzwinkernHobby FotografenFreunde der FotografienWetter - BilderTier- und NaturfotografieDiesiges Wetter

3 Kommentare

Wieder sehr schön erzählt, Jürgen!

wir haben den graureiher dort neulich auch gesehen. mit den krippenkindern waren wir unterwegs und haben ihn "bei den enten" eine ganze zeit beobachtet =)

@Conny, danke für Deine lieben Kommentare!
@Kathrin, danke für Deinen Hinweis. Habe den "Grauen Fischtöter" leider immer noch nicht angetroffen! ( ; > ( ((
LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite