myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Waldarbeit! Nur eine "Ersatzkraft" kommt zur Arbeit, aber sie ist hoch motiviert!

  • Die letzten Blätter sind gefallen. Auch die allerletzten Äpfel liegen fast alle auf der Erde. Zeit für das Ausschneiden von Bäumen und Strauchwerk! °°°Oh, wer klopft da, aus dem 'kleinen Wald'? Ich nehme mal gleich meine große Kamera mit!°°°
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Am Montagmorgen sollen eigentlich drei kräftige Männer „auf der Matte stehen“. Sehr hohes Strauchwerk muss wieder gekürzt und ausgelichtet werden. Außerdem sind an zwei hohen Bäumen tote Äste abzusägen. Auch ein alter, gebrochener Baumstamm ist zu entfernen.
Gegen Mittag gehe ich nach draußen. Noch immer hat kein Arbeiter sein Kommen mit unserer Türklingel signalisiert.
Aber beim Gang zur Garage höre ich nun sehr laute Klopfgeräusche aus der Richtung der oben genannten Bäume. Bei genauem Hinsehen, sehe ich sogar grobe Späne zu Boden fallen. Oh, ich könnte geradezu träumen! Der kleine Traum ist in den Bilduntertexten nachzulesen!

  • Die letzten Blätter sind gefallen. Auch die allerletzten Äpfel liegen fast alle auf der Erde. Zeit für das Ausschneiden von Bäumen und Strauchwerk! °°°Oh, wer klopft da, aus dem 'kleinen Wald'? Ich nehme mal gleich meine große Kamera mit!°°°
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 8
  • "Oh, wer bist du denn, was machst du da?" "Na, ich bin der kräftige Hackspecht und schlage die Rinde weg!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 8
  • "Kannst du nur die Rinde abschlagen oder auch den ganzen Ast?"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 8
  • "Das ist doch für mich auch kein Problem, in einer knappen Stunde habe ich den abgehackt!" - Man achte auf das Augenzwinkern!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 8
  • "Na Frau Buntspecht, dann hacken sie mal feste drauf!" "Du kannst ruhig zuschauen, dann siehst du auch wie toll ich das mache!" Das laute Hacken beginnt und die Rinde fliegt weiter in Fetzen herunter!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 8
  • Sie hackt kräftig und mit lautem Geräusch weiter die Rinde ab und klettert dabei auf gleicher Länge um den Ast herum.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 8
  • °°°Ich glaube, ich sollte sie doch mal loben°°° Während ich es ihr zurufen will, trete ich einen Schritt nach rechts und dann gibt es einen lauten Knacks unter meinem Schuh. Ein am Boden liegender Ast ist gebrochen, der Vogel erschrocken und mein Traum ist auch schlagartig geplatzt, wie eine große Seifenblase!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 7 / 8
  • Der Vogel fliegt geradezu weg! Ich schaue enttäuscht auf den letzten Apfel am Baum. Mit dem dicken Wurm darin sollte er doch ein Dankeschön für Madam Buntspecht werden. Plumps, da fällt er herunter und liegt im Gras. Nun liegt er ungenutzt da, wie 'sein Bruder' auf dem 1. Bild. *** ENDE ***
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernBuntspechtweibchenWetter - BilderBuntspechtBaumschnitt

5 Kommentare

Schöne Fotos und ein toller Traum ! Bin schon froh wenn mir 1 Foto vom Specht gelingt ;-)
lg Gaby

schöne Fotos und passende Kommentare

@Alle: Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und 'Daumenhochs'.
Eigentlich wollte ich gegen Mittag Männer des Leitungstrupp fotografieren, die in unserer Nähe auf den 220-kV-Leitungsmasten "herumturnten", um die Stahl-Al-Seile zu erneuern. Also hatte ich die Kamera vor der Garage schon zur Hand, als ich den Specht bei der Arbeit hörte. Aber lieber einen kleinen Specht auf hölzernem Ast, als einen großen Mann auf stählerner Traverse! LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite