myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Spurensuche

Könnte das heutige Thema der Donnerstagsrunde beschreiben als wir uns aufmachten das Waldgatter in Hildesheim zu besuchen. Noch fehlt das Grün und die Farben des Frühlings, der Wind war ein wenig frisch, aber dennoch schauten wir uns dort gern um. Und siehe da --- fündig wurden wir und fotografierten verschiedene Tierarten. Schwierigkeiten bereitete der Draht an den Vogelhäusern, die mit farbenprächtigen Fasanen bestückt waren oder mit Greifvögeln wie dem Uhu oder eine Schleiereule. Letztere entzog sich geschickt dem Fotoapparat. Stolz präsentierten sich die männlichen Pfauen während die kleinen Kaninchen im Gehege umher hoppelten. Das Damwild bewegte sich manchmal zu dicht am Zaun so dass eine Porträtaufnahme sich als schwierig erwies.
Und doch: für uns stand fest, ein Wiederkommen ist ein Muß!

  • oh - wer seid ihr denn -- ich seh alles
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 1 / 19
  • was soll das --- ein Stück Huf fehlt mir
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 2 / 19
  • schmecken? --- nun ja, habe ja nichts anderes
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 5 / 19
  • Portrait - herrlich ---- besser als die Schwanzspitze zu vergessen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 11 / 19
  • zugenommen? --- nee, ich plustere mich immer so auf
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 13 / 19
  • Fliegen --- natürlich kann ich fliegen --- nur Du schaffst kein Foto zu schießen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 15 / 19
  • das geht nicht --- wieder ohne Schwanzspitze
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 17 / 19

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverTiereLehrtePortraitDonnerstagsrundeWildgatter OchtersumDeine Stadt (Region Hannover)Reportage

3 Kommentare

Auch sehr toll. Deine Ausbeute zeigt, das trotz aller Widerlichkeiten einiges machbar ist. Komme wieder mit, bleibe aber dann oben, um mein Geschnaufe nicht zu heftig werden zu lassen. (Alt werden ist schon Sch.........).
(Natürlich wegen der Hochzeitssuppe, warum denn auch sonst?).

Gertraude, trotz der von Dir geschilderten Widrigkeiten ist eine Serie entstanden, die mir sehr gut gefallen hat.
LG Günther

Also ich weiß nicht, warum du nicht zufrieden warst. Schöne Fotostrecke!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte