myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Seelendoktor Natur" - Ein sehr hilfreicher Dialog mit einem Pferd!

  • Die beiden Stuten sind leider noch fortwährend beschäftigt!
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Technik ist bekanntlich nicht fehlerfrei. Besonders ärgerlich sind Doppelfehler. Und viel schlimmer geht es dann auch noch. Zum Beispiel, wenn nach dem Rückspeichern eines Backups der PC überhaupt nicht mehr läuft und sogar eine Diagnose-DVD nicht mehr eingelesen werden kann! Nach vier Stunden Fehlersuche war es höchste Zeit, eine längere Pause einzulegen und etwas anderes als Monitore anzuschauen.

Eine gute Hilfe ist in solchen Fällen ein Besuch bei den Pferden auf der Weide in Kohlshorn! Leider gab es etwas Nieselregen, aber das hielt mich nun auch nicht mehr ab!
Nach dem Besuch konnte ich auch bald den ersten Fehler in der Software beseitigen. Wer aber interessiert sich hier schon für schnöde Technik. Daher nun mein kleiner Bildbericht vom Besuch bei den Pferden!

  • Die beiden Stuten sind leider noch fortwährend beschäftigt!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 9
  • "Hallo, komm doch einmal etwas näher zu mir!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 9
  • Beide wiehern nun gleichzeitig: "Meinst du etwa mich?" Also zeige ich schnell auf die rechts stehende Stute und rufe ihr zu: "Dich wollte ich mal sprechen!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 9
  • Die Auserwählte zeigt Interesse, meint aber, sie müsse erst noch fertig (fr)essen und käme danach in Kürze auch zu mir.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 9
  • Geduld muss man bekanntlich üben und die andere Stute schaut dabei auch mal kurz zu mir auf.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 9
  • Ich hatte mich kurz umgedreht, um nach meinem am Straßenrand stehenden Auto zu sehen. Als ich mich wieder zurückdrehe, steht SIE plötzlich vor mir und begrüßt mich: "Hallo! Oh, ich glaube du siehst etwas müde aus!" "Stimmt leider. Schön, dass du jetzt etwas Zeit für mich hast!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 9
  • Ich erzähle ihr von meinem Pech und sie hört mir aufmerksam und sehr geduldig zu.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 7 / 9
  • "Ja, jetzt verstehe ich, warum du etwas geknickt aussiehst. Das bekommst du aber bestimmt bald wieder alles in den Griff!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 8 / 9
  • "Und wenn du dann deine Fotos wieder ausdrucken kannst, bringst du mir beim nächsten Treff einmal ein Bild von uns mit." "Das mache ich!" Zum Abschied kraule ich sie dann auch noch ganz zart am Kopf. "Schön das Wir uns so gut verstehen!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernWetter - BilderPferdePferde auf der Weide

9 Kommentare

Schön, dass Du so ein verständnisvolles Pferd gefunden hast :o)

Was bin ich froh, dass ich die Technik an meinem Computer nicht verstehen muss...;-))

Köstlich ! Da sieht man wieder,Tiere SIND Balsam ;-))

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte