myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schwierige Aufgabe

Stellten wir uns gemeinsam mit der Fotogruppe aus Sehnde: die Flugshow im Wisentgehege Springe zu fotografieren. Vorab sprachen wir kurz über die Einstellungen am Fotoapparat und am Donnerstag machten wir uns auf den Weg.
Bis zum Beginn der Flugshow schlenderten wir im Park umher auf der Suche nach anderen Tieren wie den Bären, die gemeinsam im Gehege mit Wölfen leben. Oder die Frage: sieht Jemand den Luchs? Blieb unbeantwortet, hielt er sich scheinbar im hinteren Bereich seines Reviers auf. Die Wildschweine rekelten sich schlafend in der Mittagssonne. Dann erreichten wir die Show Arena wo uns schon einige Greifvögel begrüßten. Schnell einen – hoffentlich – günstigen Platz gesucht, Fotoapparat schussbereit halten und los. Nur was war das denn? Hui wie schnell die Falken durch die Luft sausten --- kein brauchbares Ergebnis landete auf den Chip. Na das entwickelt sich ja heiter hier oder doch enttäuschend für uns Fotobegeisterten? Nicht ganz einfach die schnellen Flugkünste der Greifvögel einzufangen --- -also bleibt nur üben, üben und noch mal üben. Ein nächster Besuch ist geplant und so warte ich weiter auf „meine“ spannenden Flugfotos.
Einige Ergebnisse landeten dann doch auf den Rechner, die ich hier zeige. Wie immer her mit der konstruktiven Kritik. Nun viel Spaß beim Schauen.

  • die Spurensuche zur Greifvogel - Show beginnt
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 1 / 17
  • zunächst leuchtete nur die Sonnenblume
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 2 / 17
  • nicht leicht ihn im Gehege zu finden: der Luchs
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 3 / 17
  • machen es sich am Vormittag gemütlich
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 4 / 17
  • eigentlich wollten wir sie im "Flug" erwischen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 9 / 17
  • wie schon geschrieben: es sollten Fotos vom "Flug" werden
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 10 / 17
  • Tatsächlich und sogar mit dem Fotoapparat erwischt
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 12 / 17
  • schnell noch ein Schlückchen genießen
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 16 / 17
  • wie doof --- so schnell vorbei huschen --- ihr kommt doch noch mal wieder, ja? --- bis dahin
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 17 / 17

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverAusflugstipps rund um HannoverGreifvögelTiereLehrteDonnerstagsrundeWiesentgehegeFOTOGRUPPE SEHNDEDeine Stadt (Region Hannover)Reportage

8 Kommentare

Sind doch sehr schöne Fotos geworden.

Zum Üben hätten wir vielleicht doch die geplante 2. Flugshow ansehen sollen.
Aber das Wisentgehege erwies sich für mich ein wenig enttäuschend, was aber wohl auch an dem mal wieder schlechten Licht und den meist nicht sichtbaren Tieren lag.

Man sollte viel häufiger seinem ersten Entschluss folgen und so hätten wir
bei der 2. Vorführung sicher erneut in der ersten Reihe gesessen --- die
Möglichkeit dazu bietet sich ja am Sonntag (hoffentlich dann mit besserem
Wetter)

Hallo Gertraude,
beim Lesen deines Beitrages musste ich schmunzeln. Am Donnerstag dieser Woche waren wir (Reinhold Peisker, Wolfgang Krohn und meine Wenigkeit) auch dort und hatten die gleichen Probleme mit den fliegenden Greifvögeln. Die Flüche über misslungene Bilder waren lang und laut :-) Wir haben aber nicht aufgegeben und einiges ist doch gelungen.

Es war sehr heiß an diesem Tag und wir vermuteten schon, dass sich die meisten anderen Tiere in den Schatten verzogen hatten. Aber wir waren den halben Tag dort und nach dem die Tiere ihre Mittagsruhe beendet hatten, kamen sie nach und nach aus der Deckung und ließen sich gut ablichten.

Bin gerade dabei das umfangreiche Bildmaterial zu sichten und für einen Beitrag zusammen zu stellen. Schaun wir mal.
LG Günther

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumDGB Ortsverband LehrteDGBDGB LehrteLehrteMaibaumaufstellung