myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Madam Buntspecht beim Mittagsmahl

  • "Oh Madam, schön sie wieder hier zu sehen!" "Ja, hier komme ich gerne her!" "Und wo ist dein Mann?" "Höre halt aufs Klopfen!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Seit mehreren Jahren wird unser Garten regelmäßig von einem Buntspecht-Paar besucht. Auch im Sommer hört man oft ihre Klopfgeräusche an den Bäumen. Heute war das lustige Paar auch wieder sehr aktiv, beide aber ganz unterschiedlich - siehe dazu auch die Bilder mit Untertexten.
Die umfangreiche Winter-Fütterung für die Vögel in unserem Garten geht mit dem Temperaturanstieg und Frühlingseinzug nun auch zu Ende. Ich wünsche allen mh-Leser(inne)n ein schönes Wochenende!
Vorsicht: Am Sonntag besteht Sonnenbrandgefahr – kein Witz!

  • "Oh Madam, schön sie wieder hier zu sehen!" "Ja, hier komme ich gerne her!" "Und wo ist dein Mann?" "Höre halt aufs Klopfen!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 6
  • Tack-tack-tack! Im Dickicht des wild wachsenden Gehölzes ist "Hacki" wieder sehr fleißig. Er mag halt lieber 'Tierische Kost' und jetzt schon gar nicht mit dem Fotografen schnacken!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 6
  • "Ich bringe gerade meine 7-Tage-Körner-Diät zu Ende!" "Ist es nicht mühselig, hier die Sonnenblumenkerne herauszupicken? Stattdessen würde ich sie einfach aus dem Futter am Boden herauslesen?"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 6
  • "Niemals vom Boden fressen! Das ist etwas für Tauben und Krähen, Spechte achten dagegen auf Sauberkeit und Etikette - Moment mal bitte, dieses Korn sitzt etwas sehr fest!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 6
  • "Na, gut geschafft?" "Ja, jetzt geht es an die andere Kornsorte!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 6
  • "Woher hast du denn den Namen dieser Diät, du liest doch gar keine Frauenzeitschriften?" "Nein, aber deine Frau sprach doch davon, als sie diese Futterstange befestigte!" "Oh je, hoffentlich kommt sie in der Küche nicht noch auf dumme Gedanken!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernBuntspechtweibchenTier- und NaturfotografieBuntspecht im WinterBundtspechtmännchen

7 Kommentare

Tolle Bildserie, Jürgen! Dir auch ein schönes Wochenende und vergiss die Sonnencreme nicht! ;-))))

Ein schöner Beitrag Jürgen; auch Dir ein schönes Wochenende!

Lieber Jürgen, Du bist echt zu beneiden für "Dein" Buntspecht-Paar, welches seit Jahren euren Garten regelmäßig besucht.
Ich konnte leider nur ein mal einen Buntspecht fotografieren und den auch nur aus weiter Ferne bzw. Höhe.
Deine Bilder sind Super schön und die Untertexte wie immer köstlich!
Ach ja, einen Sonnenbrand habe ich mir am Wochenende nicht geholt, aber das warme Frühlingswetter sehr genossen. :-)
Hab` eine schöne Woche. GLG

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite