myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Störche in Immensen sind seit einer Woche flügge!

  • "Kuck mal, der Fotograf schaut wieder zu uns herauf! Bestimmt vermisst er wieder Benjamin!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Als der Fotograf am Freitag, 3. Juli 2015 die vier Jungstörche besuchte, war es wie berichtet mit 38°C extrem warm. Kein Storch wollte an diesem Tag seinen Jungfernflug wagen, obwohl die Altstörche lange über dem Horst in großer Höhe herumsegelten. Einen Tag später (Sa., 04.07.15) war es aber so weit. Zwei Störche begannen mit einer Flugschau, wie ein Anwohner dem Fotografen vorgestern berichtete. Weitere zwei Störche folgten ihren Geschwistern einen Tag später (So., 05.07.15) mit ihrem Erstflug. Leider konnte der Fotograf vorgestern gegen 16 Uhr nur einen Bericht über die Störche anhören. Zu sehen waren sie nicht, obwohl auch um 18:30 erneut nachgeschaut wurde. Gestern endlich saß die Viererbande um 14 Uhr aber wieder im Nest. Danach mal fliegen wollten sie jedoch nicht. Warum wohl? Die Antwort steht in den Bilduntertexten!

  • "Kuck mal, der Fotograf schaut wieder zu uns herauf! Bestimmt vermisst er wieder Benjamin!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 8
  • Oh, auf dem Haus schräg gegenüber steht ein Storch. Ist es nun Maximilian oder ein Altstorch? Mit dem nächsten Bild wird es klar, es ist ein Altstorch!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 8
  • "Hurra, ihr seid ja alle da, etwas müde zwar, aber gesund!" "Klar doch, wir haben ja unser Flugpensum auch schon erledigt!" Beachtet die zunehmende Rotfärbung der Schnäbel, sie beginnt und nimmt zu, wenn sich die Jungen ihre Nahrung selbst besorgen!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 8
  • Maximilian: "Pst, pst - hört mal alle her. Wir brauchen doch heute gar nicht mehr losfliegen. Wenn wir hierbleiben, dann bekommen wir bestimmt wieder das Fressen ins Nest gebracht!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 8
  • So geschah es auch! Adalbert brachte wohl ganz viele, kleinere Tiere im Kropf mit und würgte sie im Nest hervor. Die kleinen Banausen holten sich nun alle ihre Happen aus der Mitte des Nestes.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 8
  • Adalbert blieb nicht lange im Nest stehen, machte sich auf und flog davon. Ob er wohl noch Nachschub holt?
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 8
  • "Tschüss ihr vier, weiterhin viel Glück und alles Gute! Ich sehe Euch vielleicht im nächsten Jahr wieder. Seid nicht mehr so faul - allzeit guten Flug!" "Tschüss, komm wieder gut nachhause! Kannst aber auch schon morgen gerne wiederkommen!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 7 / 8
  • Der Fotograf beendet damit diese Serie über die vier Störche in Immensen 2015. Hier ein Link auf die Flugschau von Jungstörchen am gleichen Horst aus 2013: http://www.myheimat.de/lehrte/natur/11-bild-bericht-endlich-flugschau-der-jungstoerche-in-immensen-d2536850.html
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernHobby FotografenJungstörche sind flüggeWetter - BilderTier- und NaturfotografieStorchennest Immensen

6 Kommentare

Schöne Serie

Eine schöne Storchenserie, Jürgen ... Danke fürs Miterleben!

Danke für Eure lieben Kommentare und 'Daumenhochs'! LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite