myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der freche Bobo ist ein Futter-Dieb!

  • "He Bobo, hier hast du nichts zu suchen!" "Hhmmmm, lecker Erdnüsse!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Bobo ist einer von drei Eichelhähern, die im Garten des Fotografen regelmäßig zum Futter holen erscheinen. In dem Garten gibt es viele Futterstellen. So können sich auch "Großschnäbel" wie u. a. Tauben, Amseln und Eichelhäher an verschiedenen Plätzen z. B. reichlich mit Sonnenblumenkernen, Fettfutter und Äpfelstücken bedienen.
Das reicht Bobo aber nicht! Der freche Vogel muss sich natürlich immer wieder ins Vogelhaus mit Erdnusskern-Hälften begeben, das für die kleinen Meisen aufgestellt wurde.
Gerade wurde Bobo wieder erwischt und bekam nun als letzte Warnung eine Standpauke gehalten. Details siehe Untertexte. Natürlich sind dabei alle Anmerkungen wieder ganz besonders ernst gemeint ( ; - ))
Bitte die Vollbildanzeige (Lupe) benutzen!

  • "He Bobo, hier hast du nichts zu suchen!" "Hhmmmm, lecker Erdnüsse!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 5
  • "Schau doch mal auf den Balken am Eingang, da steht doch "Zutritt nur für Meisen!" "Ich hab nur gesehen, hier gibt`s reichlich Erdnüsse!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 5
  • Bobo gefallen die Erdnüsse wieder sehr und er fängt an, sich den Schnabel vollzustopfen. "Bobo nein! Hau ab, du bist keine Meise!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 5
  • "Was, ich bin eine Meise?" "Nix da, bist wohl schwerhörig! Hau ab und komm' nicht wieder hierher, sonst ... - laute Klopfgeräusche - !" Bobo fliegt nun eilig davon!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 5
  • Nach einer knappen Stunde im Halbdunkeln: Wer bedient sich schon wieder verbotenerweise der Erdnuss-Hälften? (Mit dem Blitz erwischt) Bobo!!! "Bobo, wenn ich dich hier wieder antreffe, sperre ich dich in die Voliere!" Mal sehen, ob ihn das nun wirklich beeindruckt! Was meinst Du?
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

Eichelhäher im GartenAugenzwinkernEichelhäher im WinterTier- und NaturfotografieFutterdieb

6 Kommentare

Eine schöne Bilderserie vom frechen BOBO:

@Alle: Vielen Dank von Bobo und mir für Eure freundlichen Kommentare und 'Daumenhochs'!
Bobo freut sich dabei natürlich wegen Eurer Unterstützung, weiterhin die Erdnüsse aus der 'Meisen-Villa' abholen zu dürfen. Die kann er sich dann aber nun auch in der Voliere in den Schnabel stopfen - oder? Dieser Raffzahn!!!
(Siehe Bild unten).

Bobo in eine Voliere stecken? Wer glaubt denn wirklich, dass ich so etwas mache? Bobo ist doch einer meiner besten gefiederten Freunde. Niemals würde ich ihn einsperren!

Super Bild, Jürgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte