myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Besuch bei hübschen Damen im Stadtpark Lehrte

  • Dieses zierliche Mädchen begrüßt den Fotografen freundlich am Parkeingang. Es wird aber plötzlich durch starke Winde samt Halm ständig hin- und hergeschleutert. Einfach nur Pech für die Große Pechlibelle und sie fliegt enttäuscht wieder weg ( : - (
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Freitag, 11.7.2014, ca.17 Uhr. Der Fotograf erledigt gerade Besorgungen in der Nähe des Lehrter Wasserturms. Nachdem die Wetterprognose mit Starkregen und Gewitter für diese Zeit nun doch nicht eintrifft, macht er sich kurzentschlossen auf, um zu sehen, was bei Sonne und blauem Himmel der benachbarte Stadtpark jetzt noch so zu bieten hat. Die Spiegelreflexkamera ist zwar auch mit dabei, aber leider nur mit einem mittelmäßigen Reiseobjektiv +Converter bestückt.
Im Park macht der Fotograf nacheinander Bekanntschaft mit drei freundlichen Damen, was seine gute Stimmung zunehmend weiter aufgehellt. Details siehe Bilduntertexte.

Bei der schwierigen Bestimmung der zuletzt abgebildeten Tierart hat Willi Wünsch (Waldschrat-online.de) geholfen. Das wird am Schluss der Bildserie noch präzisiert.

Kommentare der Leser(innen) zu diesem Bericht werden wieder sehr gerne aufgenommen.
Bitte jeweils über das Lupensymbol die Vollbildanzeige benutzen.

  • Dieses zierliche Mädchen begrüßt den Fotografen freundlich am Parkeingang. Es wird aber plötzlich durch starke Winde samt Halm ständig hin- und hergeschleutert. Einfach nur Pech für die Große Pechlibelle und sie fliegt enttäuscht wieder weg ( : - (
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 11
  • In der Ferne schwirren größere Libellen im Wettstreit über den Teich. Eine davon muss sich setzen. Ist bei dieser vielleicht der "Motor heiß gelaufen"? Mit elektronischem Zoom (ca. 1800mmKB-Brennweite) ist bei dieser Gegenlichtaufnahme leider nicht mehr zu erkennen.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 11
  • Oh, wieder ein weibliches Wesen. Eine 'Nuphar anas' (TeichrosenENTE). Endlich, denkt der Fotograf, komme ich mit einem Mädchen hier ins Gespräch. Sie plappert aber nun ENTlos: "Schnatter, schnatter die schnatter .. ...". Und er denkt: °°Oh, woher kenn' ich das bloß? Nur schnell weiter!°° Er verläßt diese Teichsektion und wechselt zum benachbarten, größeren 2. Teilbereich
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 11
  • Die totale Überraschung!!! So eine Libellenpracht kannte der Fotograf bisher nur aus Bildern im Internet. "Wow, was bist du so schön!" Er weiß gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 11
  • Die funkelnden Augen, der goldbronzene Körper und diese vier filigranen Flügel - SIE ist außergewöhnlich schön. Der Fotograf macht gleich "zig" Aufnahmen von ihr.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 11
  • "Hättest du nicht Lust mein Fotomodell zu werden?" "Bin ich doch wohl schon!" "Ja, du faszinierst mich total" "Dann warte hier, ich komme gleich wieder!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 11
  • Sie landet ganz ruhig (fast heimlich) wieder in der Nähe und stillt gerade mit frischem Fang ihren großen Hunger!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 7 / 11
  • Es dauert rund zwei Minuten, bis das schöne Biest ein Insekt, ähnlich einer Wiesenschnake, komplett verspeist hat!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 8 / 11
  • "So, jetzt bin ich wieder für Dich da!" "Ja, ich stelle mir gerade vor, du könntest im neuen James-Bond-Film "Goldfinger II" als Bond-Gold-Girl mitspielen. Soll ich für dich die Bewerbungsfotos erstellen und einreichen? Dann könnten wir dazu auch einen Vertrag vereinbaren!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 9 / 11
  • "OK, aber du solltest zusehen, dass du auch den neuen James Bond unter Vertrag bekommst. Ich lass mich nämlich nicht mit jedem Kerl ein, der sich für den besten James Bond aller Zeiten hält!" "Abgemacht, das bekommen wir hin! Also ich komme wieder, tschüss!" "Bild bald - ich freue mich, dich wiederzusehen!
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 10 / 11
  • http://www.waldschrat-online.de/libellen/aus-dem-leben-der-prachtlibellen/ und http://www.myheimat.de/bergheim/natur/auf-wunsch-gegenueberstellung-der-weiblichen-prachtlibellen-gebaenderte-prachtlibelle-calopteryx-splendens-und-der-blaufluegel-prachtlibelle-calop-d2333766.html
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 11 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernLibellen am TeichWetter - BilderLibellenWeibliche Blauflügel-Libelle

6 Kommentare

*lach* ich schließe mich auch Gabi, Elfie und Gaby an...und bestätige die Worte von Andreas! LG

Oh welche Einigkeit-klasse ! *ganzlautlach*

@Alle: Danke für Eure " ^-- " und lobenden Kommentare. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei der Auswahl/Bewertung der männlichen Gebänderten Prachtlibelle für die Rolle des 'James Bond' (siehe folgenden Link)
http://www.myheimat.de/lehrte/natur/castingshow-we...
noch mithelfen würdet. LG Jürgen

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite