myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Amsel-Yoga oder innere Einkehr? - Amselhahn-"Oskar"

Der schwarze Amselhahn am Rand des Garagendaches machte einige besondere Bewegungen. Was machte er da wohl? Am Ende stellte sich heraus, dass er damit wohl einen schon etwas größeren Jungvogel anlocken wollte. Erst nach der Vergrößerung der Fotos war erkennbar, dass das Gefieder des Amselhahns auch schon etwas grau meliert war. Männer mit grau melierten Haaren werden ja angeblich von Damen umschwärmt. Das trifft aber vielleicht nur bei den Menschen zu. ( ; - ) ))

  • °°Papa! Warum hampelst du hier so herum? Stattdessen hättest Du mir schon einige Regenwürmer bringen können!°°
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernHobby FotografenFreunde der FotografienKleine Dinge ganz GroßAmselhahnVögelWetter - BilderTier- und NaturfotografieAmselkindLehrter_Bilderbox

3 Kommentare

Als Amselhahn, leicht grau meliert,
lebt es sich ganz ungeniert,
gepflegt wird nicht nur das Gefieder,
auch die Marotten - hin und wieder... ;-))

@lle: Besten Dank für Eure freundliche Beurteilungen der Bilder vom Amselhahn, den ich nachträglich mit "OSKAR" benannt habe.
@Gabriele. Liebe Gabi bei Dir möchte ich mich ganz besonders bedanken!
Es ehrt mich sehr, hier so schöne Reime von Dir geschenkt zu bekommen.
LG Jürgen

Lieber Jürgen, Dir macht es Freude und mir macht es Spaß! :)
LG Gabi

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite