myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

10. BILD - Bericht | Jungstörche in Immensen bleiben noch in ihrer "Sommerresidenz"

  • Da stehen sie nun, die Immenser Jungstörche! Fliegen? Ja, aber nur zuschauen wie andere fliegen; die Tauben, die Amseln, die Krähen, ... und ihre Storcheneltern Adebar und Adeline.
  • hochgeladen von Jürgen Bady

Freitag, 26. Juli 2013. Der Beobachter hatte in der 'wissenschaftlich orientierten' Literatur gelesen, dass Weißstörche zwischen dem 54. bis 69. Lebenstag flügge werden. Die beiden jungen Immenser Weißstörche haben das jedoch nicht gewusst ( ;-)) und stehen oder sitzen bequem auch am 74. Lebenstag nur in ihrem Nest herum. Sie haben es natürlich ohne ihre Eltern voll selbst in Beschlag, werden aber bisher weiterhin von Adebar und Adeline voll versorgt. Inzwischen hat der Besucher auch eine Literaturstelle gefunden, bei der es heißt: "Weißstörche werden nach 50 bis 100 Tagen flügge!" Die Geduld des ständigen Besuchers wird damit auf eine sehr harte Probe gestellt.
Die Bilder mit den Untertexten zeigen einen kurzen Ausschnitt vom aktuellen Leben der Immenser Storchenfamile an einem frühen Abend.
NACHTRAG/ERGÄNZUNG s. eigenen Kommentar

  • Da stehen sie nun, die Immenser Jungstörche! Fliegen? Ja, aber nur zuschauen wie andere fliegen; die Tauben, die Amseln, die Krähen, ... und ihre Storcheneltern Adebar und Adeline.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 1 / 10
  • 60 m vom Nest der Jungstörche entfernt hat sich Adebar niedergelassen. Von seinem Ersatzquartier aus kann er quer über die Hauptstraße seine Jungen beobachten.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 2 / 10
  • "Papa könnte ja ruhig mal wieder unser Nest ausbessern!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 3 / 10
  • °°°Ganz schön faul unsere Jugend. Macht keine Flugübungen, bekommt das Essen angeliefert und jammert noch darüber, selbst ein paar Zweige am Nest auszurichten. Irgend etwas machen wir als Eltern falsch!°°°
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 4 / 10
  • Adeline gefällt es auf dem Dach eines Hofgebäudes, das links neben der Ersatzunterkunft von Adebar steht.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 5 / 10
  • Von hier oben aus beobachtet Adeline gerade gebannt die herannahende Regenfront.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 6 / 10
  • Das Wetter wird sehr schnell schlechter und Adeline geht vorsichtig über den Dachfirst in Richtung zu Adebar. Außerdem kann sie jetzt auch, statt auf den Baum im Hof, auf ihre beiden Jungen im großen Nest gegenüber schauen.
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 7 / 10
  • "Hallo Mama! Du kannst uns mal wieder frische Frösche mitbringen!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 8 / 10
  • "Fasst euch doch mal an den Kopf! Frische Frösche!? Es gibt jetzt einen starken Regenschauer und ich fliege sofort mit Adebar zu unserem geschützten Unterstand!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 9 / 10
  • "Du Bruder, ich glaube wir sollten ab morgen doch mal unser Vortraining zum Fliegen intensivieren - oder?" "Ja, Schwester, aber erst nach einem ausgiebigen Froschfrühstück!"
  • hochgeladen von Jürgen Bady
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernJungstörcheWetter - BilderStörche in ImmensenWeißstörche

6 Kommentare

Flotte Sprüche zu schönen Fotos....Hat, wie immer, Spaß gemacht, Deine Storchenstory zu lesen, Jürgen. Fortsetzung folgt!? :))

@Alle: Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und ‘Glicks'!
NACHTRAG: Inzwischen durfte ich nach einigen Gesprächen mit den Anliegern feststellen, dass mich die Jungstörche gefoppt hatten. Während meiner Abwesenheit waren sie schon mal am 25. und 26. Juli kurze Strecken (jew. knapp 100m) geflogen! Somit waren die Immenser Jungstörche 2013 am 73. Lebenstag flügge!
Nun, immerhin haben mir die beiden Jungen heute (Fr., 02.08.2013) dafür eine
'Privatvorstellung' ihrer Flugkünste geboten. ( ; - )). Der 11. BILD-Bericht wird dazu am kommenden Wochenende bei mh eingestellt. LG Jürgen

Eine ganz zauberhafte Storchengeschichte, Jürgen!
LG Heidi

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite