myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

SoVD-OV Immensen 10. Informations- und Kaffeenachmittatag am 12. Oktober 2016

Sing und Spiel mal wieder! Wie kann man Kommunikations- und Sprachverhalten trainieren, geistige Vitalität fördern, Beweglichkeit erhalten und Gefühle ausdrücken? All dies gelang den Teilnehmern des letzten Informationsnachmittages mühelos mit Sing- und Kreisspielen. Insbesondere die althergebrachten Spiele wie Ringlein, Ringlein, du musst wandern..., Dornröschen war ein schönes Kind..., Zeigt her eure Füße..., Wer will fleißige Handwerker sehn... und Schornsteinfeger ging spazieren... gefielen den Anwesenden besonders gut.
Für die Lösung des Wortsuchrätsels "Versteckter Herbst" wurde ein Jeder mit einem kleinen Preis, gesponsert von einem Lehrter Drogerie Markt, belohnt und machte sich gut gelaunt auf den Heimweg.

Goldener Herbst. Im Haus und Garten zieht nach und nach der Herbst ein: Goldene Kartoffeln, rotbackige Äpfel, Kürbisse in allen Variationen, Astern, Dahlien und Heide und die beginnende Laubfärbung entfalten den Zauber dieser Jahreszeit. Neue und bewährte Gemüsesorten wie Pastinaken, rote Beete, Sellerie, Steckrüben, Wirsing und andere Kohlarten halten mit ihren Vitaminen und Antioxidantien gesund und fit.
Ein buntes Potpourri aus Liedern und Gedichten rundet das Thema dieses Nachmittages ab.

Zum oben genannten Thema treffen sich alle Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Immensen am 12. Oktober 2016 im Saal des Altenzentrums Immensen, Bauernstraße 36. Mit einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen, der Ehrung der Geburtstagskinder und wichtiger Verbandsinfos wird um 15 Uhr in den Nachmittag gestartet.

Herzlich eingeladen sind Freunde und Interessierte, gerne sind auch Kinder und Enkelkinder willkommen.

  • Eine Rose für 15jährige Mitgliedschaft für Monika
  • hochgeladen von Brunhild Osterwald
  • Bild 2 / 10
  • Eifrige Suche nach den versteckten Wörtern im Buchstabensalat.
  • hochgeladen von Brunhild Osterwald
  • Bild 3 / 10
  • Dornröschen: Du wuchs die Hecke riesengroß...
  • hochgeladen von Brunhild Osterwald
  • Bild 6 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

golden Herbst Kartoffel ÄpfelKürbisse Astern Dahlien HeideHilfe suchen und gebenEin Stern für LombokGedichteVitamine Antoxidantien Potpourri LiederKommunikation Sprachverhalten Vitalität BeweglichkeitDornröschen schön Kind aufwachenLaubfärbung Zauber Jahreszeit Gemüsesorten4 JahreszeitenInformation Kaffeenachmittag singen spielenGefühle Teilnehmer Ring wandern

2 Kommentare

-- wunderbare Veranstaltung alles Gute ....

Danke Werner!

Du schaust immer bei mir vorbei und ich selbst habe leider wenig Zeit, Deine interessanten Fotos und Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Bitte, sieh mir das nach.
Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag in Sievershausen in der renovierten Kirche bei der Einweihung der neuen Orgel.

Liebe Grüße Brunhild

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite