myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Donnerstagsrunde sucht die Stille

An diesem Nachmittag auf dem Jüdischen Friedhof an der Stangriede in Hannover der 1864 eröffnet wurde und bis 1924 war er Hauptfriedhof der jüdischen Gemeinde Hannover.
Mehr Informationen sind im Internet bei Wikipedia zu finden.
Immer zum Tag des Denkmals im September sind die Predigthalle und der Friedhof zu besichtigen. In der Halle ist eine Ausstellung über die Geschichte der Hannoverschen Juden zu sehen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverFOTOGRAFINNENLehrteDonnerstagsrundeFriedhofsfotografieFriedhofDeine Stadt (Region Hannover)Reportage

3 Kommentare

Die Details Deiner Fotoserie ist wieder ein ganz andere Blick auf diesen alten Friedhof. Die Bilder strahlen Ruhe aus, so wie wir es auf dem Friedhof selbst erlebt haben.

Du hast manches gesehen, was mir entgangen ist und vieles aus anderer Perspektive aufgenommen. Ist gut.

Wunderschöne Detail-Aufnahmen! Wir sollten das wirklich noch einmal mit Führung wiederholen. Heute war eine Führung auf dem alten Friedhof an der Osterstr., habe ich leider zu spät gesehen. Gibt es sicher noch mal ...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite