Guter Service oder auch Kundendienst sieht meiner Meinung nach anders aus...

. Vor zwei Wochen fand ich in meinem Briefkasten mal wieder Werbung von sky, neue Flatrate zum Sonderpreis, 24,90€!!
Ich seh gern Fußball, denke "jetzt habt Ihr mich" und rufe die im Werbeprospekt angegebene Nr. an. Dort erfahre ich das ich als T.Home Entertain Kunde mich an die Telekom wenden Muss. Also rufe ich dort an um zu erfahren das ich Sonderangebote von sky nicht über dir Telekom buchen kann aber mein Anliegen weitergeleitet würde. Ich sollte noch Handynr. und Emailadresse angeben damit ich benachrichtigt werden kann.
Ich hörte zwei Wochen nichts und rief kurz vor Ablauf des Angebotes( 26.08. 2013 ) am 24.08.2013 noch einmal bei sky an ob und wann ich denn nun sky empfangen könnte.
Der sehr freundliche Mitarbeiter den ich am Telefon hatte erklärte da müsse etwas schief gelaufen sein, nahm meine Daten auf, sagte mir der Vertrag würde mir schnellst möglich zugestellt werden, dann solle ich bei der Telekom anrufen um den Empfang von sky freischalten zu lassen. Dort verstand man nicht was ich wollte, man könne höchstens einen Plattformwechsel veranlassen was vier Wochen dauern würde....
Einigermaßen verärgert rief ich also wieder bei sky an. Der sehr Freundliche Mitarbeiter entschuldigte sich, da müsse wohl etwas schief gelaufen sein, das wäre aber kein Problem, er verbindet mich mit der zuständigen Abteilung wo mir umgehend geholfen würde. Nach zwei Minuten Warteschleife meldet sich ein sehr Freundlicher Mitarbeiter der mir erklärt das ich falsch verbunden bin und er für mein Anliegen nicht zuständig sei, mir aber eine Nummer geben kann wo mir sofort geholfen wird. Dankbar und in nun freudiger Erwartung rief ich also die Nummer ( 01806 1230010 ) und eine Bandansage teilte mir mit das diese Nr. nicht vergeben ist.
Nun richtig verärgert rief ich wieder bei sky an. Der sehr Freundliche Mitarbeiter bedauerte wie er versicherte diese Missverständnisse aber er Wäre nicht die Beschwerdestelle er könne mir aber eine Nummer geben unter der mir geholfen würde, ich habe dankend abgelehnt.

Nun machte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch, formulierte die Kündigung des Vertrages, steckte diese mit den von sky erhaltenen Unterlagen in einen Umschlag um das ganze als Einschreiben mit Rückantwort an sky zu schicken, selbstverständlich mit der "guten alten Post". Die Rückantwort ist bis heute nicht bei mir eingetroffen weshalb ich heute zur " Post" gegangen bin um zu erfahren woran das wohl liegen könnte....?? Dort erfuhr ich dann das man mir diese Frage nicht beantworten könne, da müsste ich mich an die "Post" wenden....?? Ja, auch dieser Dienstleister überzeugt!!! Ich sah mich im Schalterraum um den ich seit mindestens 30 Jahren als Post in Lehrte kenne und mußte hier lernen das ich nicht wie ich annahm bei der " Post " bin, sondern bei der Postbank die Briefe und Pakete nur im Auftrag der " Post " entgegen nimmt......

Bürgerreporter:in:

Dirk Borck aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.