myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Winterfeeling" am Waldsee....

Sehr oft habe ich den Waldsee in Hämelerwald, einem Stadtteil Lehrtes, besucht. 
So auch heute.
Ich habe zwar nichts außergewöhnliches erwartet, schließlich haben wir kalendermäßig noch Winter. Ich wollte aber einen Spaziergang und wieder ein paar Aufnahmen machen, denn wo Wasser ist, gibt es meistens auch hübsche Motive. 
Ein paar wenige Sonnenstrahlen begleiteten mich.....ich war wohl wieder zu spät los gefahren.
Egal....frische Luft ist immer gut, vor allem für mich, da ich nicht unbedingt ein Spaziergang-Freak bin. So marschierte ich auf den feuchten Wegen um den See und hielt Ausschau nach irgend etwas Besonderem. Leider nein....Winter halt.
Auch die Enten mieden mich und schnatterten und zankten sich immer dort, wo mein Zoom nicht mehr hin kam.
Ein kleiner Junge mit einer Brottüte in der Hand stand am Ufer des Sees und lockte sie herbei....zwei bequemten sich heran zu schwimmen. Die anderen schienen satt zu sein. Also auch nichts Umwerfendes.......
Ein Trost.....jedes Jahr gibt es wieder einen Frühling!

  • ..ein Teilstück eines Baumstammes....
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 8 / 19
  • ..vertrocknet...aber hübsch...
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 14 / 19
  • Der kleine Junge am Füttern....
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 16 / 19
  • ...die anderen hatten keinen "Bock"....
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 18 / 19

Weitere Beiträge zu den Themen

WasserSeeLehrteSchilfHämelerwaldEnten

3 Kommentare

Wichtig die frische genießen und dabei noch einiges
auf den Chip speichern - ein Spaziergang lohnt sich immer

Eine wunderschöne Fotostrecke.

Karin, Deine hübschen und ideenreichen Motive zeigen, dass sich ein Spaziergang auch zu dieser Jahreszeit lohnt.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite