myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

SoVD-OV Immensen Faschingsfeier

Immensen. Fasching wird nicht nur am Rhein gefeiert. Auch beim SoVD in Immensen waren die Narren los. Phantasievoll kostümiert und mit originellen Kopfbedeckungen verbrachten Mitglieder und Gäste einen fröhlichen Nachmittag.

Die erste Vorsitzende Brunhild Osterwald begrüßte die Narren und Närrinnen mit Versen von Erich Kästner aus dem Monat Februar. Anschließend wurden passend zur 5. Jahreszeit Berliner bei Kaffe und Tee verzehrt. Und o weh, Ilse K. erwischte einen mit Senf gefüllten und aß ihn tapfer auf. Zur Belohnung erhielt sie dafür ein kleines Präsent.

Spaßlieder regten zum Mitsingen der Refrains an und sorgten mit begleitenden Bewegungen für ausgelassene Stimmung. Verschnaufpausen brachten kleine vorgetragene Sketche, die zu Heiterkeitsausbrüchen führten. Bei den „Lebendigen Bildern“ stellten verschiedene Anwesende bekannte Sinnsprüche dar, die das Publikum erraten sollte, wie z.B. "überspanntes Frauenzimmer". Das war schon ein irrer Spaß! Und zur Polonaise Blankenese kamen die Narren und Närrinnen noch einmal so richtig in Schwung.

Alle Teilnehmer gaben ihre Stimme für die beste Verkleidung und den originellsten Hut ab. Platz eins bei den Kostümen teilten sich das "herzige Dirndl" und die "Clownin", auf Platz 1 bei den Hüten landete die "Teufelskappe". Alle Platzierten erhielten ein kleines Präsent in Form von etwas Trinkbarem oder einem Fertiggericht.

In guter Stimmung machten sich alle Teilnehmer auf den Heimweg. Wieder einmal zeigte sich, wie sehr Humor und Fröhlichkeit in jedem Alter zur Lebensfreude beitragen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Hut Kappe Berliner Senfphantasievoll originell Kostüm KopfbedeckungFaschingsfeier Narr Närrinnen MitgliedSozialverband ImmensenSpaßlieder Refrain Bewegung Stimmungausgelassen Sketche Humor Fröhlichkeit

3 Kommentare

Hallo Brunhild, na da waren ja wirklich die Narren los. Schöne Bilder, die den Spaß und die Freude zeigen, den ihr hattet.

Wir sehen uns ja dann am Samstag beim Karneval in Sievershausen.

Herzliche Grüße und Helau

Stefan

Hallo Brunhild, bei euch war ja eine tolle Stimmung! Freut mich, dich in Sievershausen wiederzusehen. Von mir ein fröhliches Langenhagen Alaaf!

Hallo Shima,
hallo Stefan,

bin schon sehr gespannt auf unser Wiedersehen und -
natürlich auf die Prunksitzung!
Ist ja nicht mehr lange bis dahin!

Ciao und Helau!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite