myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Patchwork --- ein beliebtes Hobby

--- für viele, die sich gern mit Nähen, kreativen Ideen und den dazugehörenden Stoffen beschäftigen. Nun dies ist nicht so mein Hobby, ich mochte „Handarbeit“ schon in der Schule nicht. Und doch ist es wunderbar zu sehen was aus wenigen teilen Schönes entstehen kann.
Unter anderem ein Grund für Mitglieder der Donnerstagsrunde sich einmal in de Patchworkdiele in Jeinsen umzuschauen. Mit dem Fotoapparat versteht sich. Nur für uns öffnete Anke Kleuker ihren nett eingerichteten Laden mit etwa 3000 Stoffen. Doch nicht nur Stoffe zogen unseren Kamerablick auf sich, sondern auch jegliches Zubehör und die fertiggestellten Dinge, wie Taschen, Kissen oder kleine Schmuckkästchen. Eine Fundgrube für die Menschen die sich gern mit Faden, Nadel und Nähmaschine beschäftigen.
Doch nun erst einmal viel Freude beim Blättern der Fotos und wie an jedem Donnerstag: her mit konstruktiver Kritik

  • also dann bis nächsten Donnerstag --- muss mal kurz bügeln
  • hochgeladen von Gertraude König
  • Bild 20 / 20

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverStoffeFOTOGRAFINNENLehrtePatchworkDonnerstagsrundeReportage

3 Kommentare

Gertraude, deine "Ausbeute" gefällt mir....

Hab ich fast übersehen, den Beitrag.

Nadel und Faden sind auch nicht so mein Ding, aber was dabei herauskommt, finde ich teilweise ungeheuer einfallsreich und wirklich sehr bemerkenswert.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteSperlingeFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte