Jahreshauptversammlung BSG Lehrte 2010

Jahreshauptversammlung 2010
Markus Stache verabschiedet

Die Brassband unter der Leitung von Detlef Dobratz eröffnete mit viel Beifall die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Vor Beginn der Versammlung konnten zahlreiche Ehrungen übergeben werden.
Nach 13 Jahren schied Markus Stache aus dem Gesamtvorstand aus. Nach dem Schießsportleiterlehrgang 1988 wurde er 1997 als 2. Schießsportleiter der Schützenabteilung und damit auch als Mitglied des Gesamtvorstandes gewählt. Im Jahre 2001 übernahm Markus als Leiter die Geschicke der Jungschützenabteilung. Claus Reimann und die Jungschützenabteilung bedankten sich mit einigen Überraschungen für die geleistete Arbeit zum Wohle der Bürgerschützen-Gesellschaft.
Weitere Ehrungen für Verdienste folgten:

Kathrin Bartels 10 Jahre Gesamtvorstand
Kurt Bartels 10 Jahre Gesamtvorstand
Barbara Kobbe 20 Jahre Gesamtvorstand
Brigitte Kaminski Mitarbeit Festausschuss

Dank auch an Erika Schimski und Heinz Köneke für die Betreuung der Senioren in den letzten fünf Jahren.

Leistungsnadeln und Schießsportabzeichen wurden anschließend von Barbara Kobbe und Hubertus Kullick übergeben.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Berichte des Vorstandes und der Abteilungen.
Unser 1. Vorsitzender Claus Reimann lies im Geschäftsbericht noch einmal das Jahr 2009 Revue passieren. Schwerpunkt war im baulichen Bereich noch die Fertigstellung der Parkplätze. Die Restarbeiten am Gebäude selber und die Erweiterung der Parkplätze waren die Hauptbaumaßnahmen. Die Beleuchtung zu unserem Clubheim wurde durch neue Außenlampen optimiert.
Unser Schatzmeister Karl Lieke stellte in seinem Bericht das solide finanziell Fundament unserer Gesellschaft vor. Es wurde ein positives Ergebnis erzielt. Auch die Gewinn- und Verlustrechnung fand die Zufriedenheit der Versammlungsteilnehmer, die dem Schatzmeister und dem Vorstand auf Vorschlag des Kassenprüfers Hartmut Scholz ein-stimmig Entlastung erteilten. Der Vorschlag auf eine moderate Beitragserhöhung fand einhellige Zustimmung.
Einstimmig wiedergewählt wurden Karl Lieke als 1. Schatzmeister sowie Hubertus Kullick als 1. Schießsportleiter. Als Leiter der Jung-schützenabteilung wählte die Versammlung Stefan Schmidt, als zweite Schießsportleiterin wurde Barbara Kobbe und als Schützenhauptmann Karl-Heinz Thoms wiedergewählt.
Als Beisitzer im Gesamtvorstand wurde Friedhelm Lodiga als Vertreter der Schützenabteilung, Hella Finkhausen für die Seniorengruppe und Christa Leonhardt für die Behinderten gewählt.
Bestätigt als Schießsportleiter wurden Werner Lubetzky, Detlef Schmidt und Marco Pawlowsky.
Nach einem dreifachen Horrido auf unsere Gesellschaft wurde schnell der Übergang zum „Essen mit Freibier“ gefunden.

Barbara Kobbe aus Lehrte