myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Betrachtung eines Gegenstandes unter der normalen Augenhöhe..... (Donnerstagsrunde)

...simpel ausgedrückt "Froschperspektive". Das war am Donnerstag unser Thema. Auch wenn die fotografische Bezeichnung "Froschperspektive" etwas detaillierter zu erklären ist, habe ich unsere Aufgabe wörtlich genommen.
Betrachten wir den kleinen Frosch, wenn er am Teichrand oder auf der Wiese sitzt, was kann er überhaupt sehen? Auf jeden Fall müsste er von unten nach oben schauen....doch mit Gewissheit kann ich das nicht sagen. Ich habe es einfach vorausgesetzt und so sind meine Bilder entstanden.
Da ich mich zum ersten mal etwas genauer mit dieser Art der Fotografie beschäftigt habe, hatte ich natürlich das falsche Objektiv in der Tasche und einen Fernauslöser, der nicht funktionierte. Aber so ist das eben, wenn man mit mehreren Cams arbeitet.

  • ...ob der Frosch sie überquert ist fraglich...
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 2 / 11
  • ...direkt an der Wassergrenze...
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 5 / 11
  • ..das Wahrzeichen Lehrtes...vom Boden aus geschaut...
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 8 / 11
  • ..die Bank am Autobahnsee....von unten nach oben...
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 9 / 11
  • ..durch diese Lücken könnte er hopsen....am See!
  • hochgeladen von Karin Dittrich
  • Bild 10 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverFroschperspektiveWasserturmWieseAutobahnseeLehrteDonnerstagsrundePark

3 Kommentare

Eine ganz andere Sichtweise von Dir als von uns Anderen ---
gefällt mir gut und der kleine Bohnensack hat Dir wertvolle
Dienste geleistet.

Schöne Perspektiven! Gut gemacht!

Die Aufnahmen so direkt vom Boden aus haben was. Da war der Bohnensack gerade richtig.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite