myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Deutschland (Pass) Tour Tag 7& 8: Abstecher nach Bregenz

Aktuell befinde ich mich auf Deutschland Tour, wo ich dank dem Deutschland Pass der Bahn (Infos gibts auf Bahn.de), Kreuz und Quer durch die Republik toure.

Hier geht es zu den bisherigen Beiträge der Tour

Mit dem Deutschland Pass sind nicht nur Touren durch Deutschland möglich, sondern man kann auch jeweils 2Tage in die Schweiz und nach Österreich.

Da ich in beiden Ländern Bekannte wohnen habe, nutzte ich das letzte Wochenende um einen Bekannten in Bregenz zu besuchen.

Nach einem Trip über München und einer Fehlinformation des ICE Personals, welche mir eine Verlängerung der Fahrt um 2Stunde einbrachte, kam ich um 17Uhr in der Bodensee Region an.

Nach einem kurzen Klamottenwechsel (es waren 25Grad und mehr) ging es dann zum nahe gelegenen Bodensee, wo es an der Seebühne Live Musik gab, während man im Bereich der Seebühne Vorbereitungen für eine Presseprobe beobachten konnte.

Nach einem Bummel am Bodensee Ufer ging es dann wieder Richtung Unterkunft wo Abends der Grill angeworfen wurde.

Am nächsten Tag hieß es dann auf Neudeutsch „Chillen“ am Bodensee, denn das Wetter spielte mit und so machten wir neben einer kleinen E- Boot Tour auf dem Bodensee auch einen Ausführlichen Spaziergang am Bodensee Ufer, wo natürlich ein Fußbad im Bodensee nicht fehlen durfte.

Nach gut 2Tagen endete dann für mich der Aufenthalt in Bregenz. Wir hatten tolles Wetter, bei Temperaturen jenseits der 20Grad (Gefühlt waren es Samstag sogar noch mehr).

P.s: Die Zauberflöte wird ab dem 17. Juli bis zum 18. August auf der Seebühne aufgeführt.

  • Eines der vielen Touristen Schiffe (hier die Vorarlberg)
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 5 / 33
  • Das Bühnenbild der Seebühne, auf welcher ab dem 17. Juli "Die Zauberflöte" aufgeführt wird
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 7 / 33
  • Am Samstag gab es auf dem Platz hinter der Tribüne Live Musik (auf dem Foto die Band "Raze"
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 11 / 33
  • Da kommen doch glatt Heimatgefühle auf
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 19 / 33
  • und die Hinterbühne vom Bodensee aus
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 23 / 33
  • Im Historischen Schwimmbad fand Samstag ein Wasserball Turnier statt
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 29 / 33
  • und die dazu gehörige Schiffsglocke
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 32 / 33
  • Mit dem See Taxi ging es nicht nach Hause, sondern mit den Zügen der ÖBB und der Bahn
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 33 / 33

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheÖsterreichBahnBodenseeLehrteDeutschland PassBregenzDeutschland (Pass) Tour

1 Kommentar

wunderschön am Bodensee.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite