myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Boßelturnier beim Kleingärtnerverein Dornröschen Lehrte e.V. von 1920

Am Sonntag,17. Juli 2016 , wurde beim Kleingärtnerverein Dornröschen e.V. Lehrte von 1920 das diesjährigen 21. Boßelturnier durchgeführt. Bereits seit 1995 treffen sich die Boßelfreunde zu diesem Turnier. Zum Wettkampf angetreten waren auf dem Vereinsgelände in Lehrte , Tiefestr., bei sonnigem Wetter, auch Boßelfreunde/innen vom KGV Edelweis Lehrte , KGV Rosenhain Lehrte ,KGV Ilten, KGV "Kali-Chemie" aus Sarstedt , 10 Boßelfreunde/innen aus Bolzum sowie eine Boßelmannschaft des Schützen-Corps Lehrte e.V. Weiterhin haben 2 Mannschaften, bestehend aus Flüchtlingen (aus dem Irak,Somalia, Afghanistan) ) die z.Zt. in Lehrte wohnen, am Turnier teilgenommen. Diese wurden betreut vom Gfd. Khalil, Daoud . Leider waren auch in diesem Jahr wieder viele Lehrter Vereine der Einladung nicht gefolgt. Von den vielen Teilnehmern wurde ein großes Lob für die gute Organisation ausgesprochen. Die Sieger wurden vom Vorstand mit den entsprechenden Medaillen und einer Urkunde ausgezeichnet.

Weitere Beiträge zu den Themen

BoßelturnierKleingärtnervereineKleingärtner

1 Kommentar

Guten Tag liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

na,da habt ihr ja vom Wetter her Glück und auch eine ansehliche Teilnehmerzahl gehabt. Es isr schade, dass sich so wenig Lehrter Kleingärtnervereine beteiligen. Aus Burgdorf war ja auch keine Mannschaft dabei. In der Aufzählung der Teilnehemer, konnte ich keinen Vertreter des Bezirksverbands Lehrte der Kleingärtner e.V. finden. Das ist aber traurig, dass von derDachorganisation, keiner vorbeigeschaut hat.
Vielleicht hat man beim GV Abendfrieden am Samstag, auf dem Sommerfest, zu sehr
gefeiert?
Bilder sind gut, wobei eins doch sehr dunkel ist.
Ich wünsche allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden noch ein gutes "Rest"Gartenjahr und hoffe, dass alle eine reichliche Ernte haben werden.
Bleibt alle gesund.
Mit einem herzlichen "Gut Grün" sagt derGfd. Werner Kiesow tschau.
Menschenskind, beinahe hätte ich vergessen auch den Vorstand zu grüßen. Hiermit nachgeholt. Sorry!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MaibaumVielfaltAusbildungDGB Ortsverband LehrteDGBMaifest in LehrteDGB LehrteLehrteFachkräftemangelMaibaumaufstellungMaikundgebungMaikundgebung Lehrte