Anzeige

Heimat-, Wein- und Schützenfest 2012 - Die Schützenkönige

Laucha an der Unstrut: Markt | Am Festsonntag nach dem Großen Festumzug werden traditionell die Schützenkönige Luftgewehr, Wurfscheibe und KK-Langwaffe geehrt. Die feierliche Proklamation findet auf dem Marktplatz statt. Vor der eindrucksvollen Kulissse von historischem Rathaus und ehrwürdiger Kirche wurde am 19.08.2012 endlich die Spannung aufgelöst. Vogelkönig mit dem Luftgewehr wurde schon im März 2012 Eric Ludwig, der im Juli in Hannover auch den 2. Platz beim Bundeskönigsschießen in der Jugendklasse belegte und vorher auch den Titel Kreisjugendkönig des Schützenkreises SUED errang.
König Wurfscheibe 2012 wurde Jens Streuber. Und Petra Emse durfte als neue (und alte) Schützenkönigin mit dem KK-Gewehr die Königskette wieder überstreifen und ihre zweite Königsscheibe in Folge in Empfang nehmen.
Ein Böllersalut als Glückwunsch und weiterhin "Gut Schuss" aus allen Schützenkehlen ehrte die Majestäten des Jahres 2012.
Stellvertretend für die Bürgerschützenkönigin 2012 Bettina Ellmann nahm ihr Schwiegervater Dieter Ellmann die Ehrenscheibe mit dem Stadtwappen in Empfang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.