Anzeige

Burgen im oberen Lahntal

Wann? 13.09.2013 20:00 Uhr

Wo? Heinrich-Bang-Haus, Roßweg, 35094 Lahntal DEauf Karte anzeigen
Burg Weißenstein
Lahntal: Heinrich-Bang-Haus | Bildvortrag von Reinhold Schmidt am 13. Sept. 2013 um 20 Uhr im Heinrich-Bang-Haus in Goßfelden, Roßweg.

Zur Heimat gehören auch die Heimatgeschichte und deren Aufarbeitung. Einer, der sich damit besonders beschäftigt, ist der Hobbyhistoriker, Postbeamte und Nebenerwerbslandwirt Reinhold Schmidt. Als Vorsitzender des Burgvereins Hohenfels e.V. ist er nicht nur forschend und aufarbeitend in der Heimatgeschichte tätig, er organisiert auch in seiner Freizeit - sowohl über die Volkshochschule, den Ortsbeirat Warzenbach, als auch den Burgverein Hohenfels - Exkursionen zu geschichtlichen Eckpunkten seiner Heimat im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Schwerpunkt seines geschichtlichen Interesses ist das Mittelalter.
In Fortsetzung des Bildvortrages am 10. Mai, bei dem der Referent die Burgen Hohenfels und Hollende, sowie die Geschlechter derer von Hohenfels und die Gisonen vorgestellt hat, wird er bei diesem Vortrag auf die Burgen in Buchenau, Brungershausen, Caldern, Goßfelden und die Burg Weißenstein eingehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.