myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ich bin im Oca Himmel

"Schatz was tust Du da? Komm frühstücken".
"Gleich, ich kann jetzt nicht. Ich schreibe gerade deutsche Geschichte. Das ist die unglaublichste Ernte, die ich je hatte."
Ich schätze besonders viel Verständnis kann ich an dieser Stelle nicht erwarten. ich bin halt verliebt in diese Schönheiten. Und so manches Mal im Sommer stelle ich mir die Frage, warum ich mit diesen Dingern die Beete belege. Die Antwort ist einfach. Ich finde sie wunderschön und freue mich, wenn sie in Deutschland gute Erträge bringen....
Die gelbe Variante Yellow light orange hat von 4 Pflanzen knapp 3 kg produziert.

Noch mehr auf:
CarpeDiem-living.blogspot.de - Ich bin im Oca Himmel

Weitere Beiträge zu den Themen

KnollenOxalis tuberosaOca Knollenbunte Knollen

2 Kommentare

Gratulation Cordula ! Du musst mir noch mal verraten, wie sie zubereitet werden. So wie Bratkartoffeln war nicht so das Richtige....

Hallo Martina,
Knollen aus der Erde sollten niemals wie Kartoffeln gegessen werden. denke sie dir immer als Gemüse, egal ob Oca, Knollenziest oder Topiambur....
Mit Kartoffeln dazu ein Gemüse angereichert mit Oca schmeckt ganz anders. Gestern gab es Gulasch. Zum Schluss habe ich Paprika, Möhre und kleine Oca Knollen dazu gegeben. Das schmeckte gut.
Kleine Ocas kann man wie Erbsen an Gemüsepfannen und in Suppen geben.
Das Nächste was ich ausprobiere sind Oca in Öl mit Knoblauch und Chili andünsten und diese warm auf grünem Salat servieren. Habe ich aber bisher erst mit Knollenziest getestet.
Ein anderes noch nicht getestetes Rezept:
Oca con Salsa Picante
3 Pfund Oca 20-25 minuten 'Al dente' kochen. Nicht zu lange, sonst können sie matschig werden und die Farbe verlieren. Wasser abgießen und 1/4 Tasse Weißwein über die Knollen geben. Währenddessen ein Pfund Garnelen mit Mehl bestäuben und Olivenöl anbraten. Oca und Garnelen lauwarm abkühlen lassen und mit einer Salsa übergiessen: ½ TL Salz 1 TL Zucker, oder mehr nach Geschmack 2 Tassen gehackter Koriander, nur die Blätter 2 EL gehackte Schalotte 2 TL gehackter Knoblauch 2 EL fein gehackte Jalapeno-Pfeffer, oder mehr Wärme Geschmack 3 EL Zitronensaft 7 EL Olivenöl gut pürieren und zu den Oca und Garnelen geben.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite