Anzeige

Leine-Center Neubau / Baustelle Laatzen-Arkaden vom 03.03.11

Wann? 03.03.2011 00:00 Uhr

Wo? Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle, Robert-Koch-Straße, 30880 Laatzen DEAuf Google Maps anzeigen
wo ist der Himmeln ? ......
 
man achte auf das große Sägeblatt ....
Laatzen: Neubau Leine-Center / Arkaden Baustelle | Heute nur mal ein kleiner Überblick der beiden Baustellen.

Baustelle Leine-Center Neubau

- Pfeiler werden abgesägt
An der noch bestehenden Fassade, wurde heute morgen mit einem Riesigen-Betonsägeblatt damit begonnen, die überstehenden Pfeiler an der Fassade abzutrennen. Wenn das passiert ist, werden die Ütonsteine auf die gerade Fläche aufgemauert. Wie ich gestern schon schrieb, geschieht das für einen engen Anschluss an den Neubau.

- Erstes Zwischendecken-Segment fertig gestellt
Am gestrigen Tag wurden Zwischendecken-Fertigteile angeliefert. Diese wurden nun im Bereich des Leine-Platzes verbaut. Wenn man nun unten am Platz steht, sieht man den Himmel nicht mehr und es wird einem bewusst wie schnell der Rohbau stehen könnte.

- Neue Betonstützen für die Fundamente kommen an
Heute morgen wurden wieder nach und nach Betonstützen für die Fundamente auf Tiefladern angeliefert. Diese werden vom Raupenkran an die entsprechenden Orte gehoben.

- Planierte Fläche am Abhang
Im Bereich des Aufganges zum Leine-Center, wurde gestern der Abhang abgetragen. Nun ist der Bereich planiert und gewalzt worden. Ich vermute das dort weitere Bürocontainer, eine weitere Bautafel, oder sogar etwas ganz anderes platziert werden soll.

- Keller gefunden ?
Wo der alte Parkplatz-Turm stand, ist gestern die Parkplatzdecke entfernt und der Keller freigelegt worden. Es kann aber auch sein, das in dem Bereich die Teerdecke unter der Last einfach zusammengestürzt ist. Aber ich denke dort wurde mit Maschinen-Kraft gearbeitet. Vielleicht weiß ja hier der Florian mehr !

- Schuttberge immer kleiner
Wie schon geschrieben sie werden kleiner ;-)

Kommen wir zur "Baustelle Laatzen-Arkaden"

- Erste Bautafel fertig gestellt / neue Sockel für weitere Tafel werden gegossen
Die erste Bautafel an der Baustelle der Arkaden ist nun fertig gestellt. Auf der Seite der Erich-Panitz-Straße, wurde heute Beton in die Formen gegossen, die gestern aufgebaut wurden.

- Telekom-Gebäude ist nun auch Geschichte
Nach dem der Raupenbagger CAT 324 E und sein Baugeräteführer, die Kellerwände zermalmt und die Dämmung entfernt haben, wurde mit der Planierraupe und der Walze der Bereich des alten Telekom-Gebäudes begradigt. Nun sieht man nicht mehr, das hier ein Gebäude gestanden hat. Auf der großen Fläche wird dann in den nächsten Tagen, der Aushub für die Fundamente losgehen.

- Fräse ist wieder einmal vor Ort
Die Straßenbaufräse ist wieder vor Ort, um die Teerdecke im hinteren Bereich zu entfernen. Denn hier lagen bis vor ein paar Wochen noch große Schuttmassen.

- Aushubarbeiten schreiten voran
Mit dem Raupenbagger der Marke VOLVO und Manneskraft, schreiten die Aushubarbeiten für die Fundamente weiter voran. Mehr hierzu in den nächsten Tagen !

So das war es wieder und wie immer wünsche ich allen einen sonnigen Tag.
Euer Michael

Bilder, Text und Video: Michael W.

Unter dem Suchwort: "Bautagebuch Leine-Center Neubau" oder "Bautagebuch Laatzen-Arkaden" könnt ihr die Bauarbeiten verfolgen !
Mein kleines Tagebuch: "Meine Bilder in groß / Abriss und Neubau Tagebuch"

1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.