Anzeige

Dorfstrasse Laatzen

1
Laatzen: Alt-Laatzen | Hier mal ein historisches Bild der Dorfstrasse, in der NaziZeit Adolf-Hitler-Strasse, jetzt Alte Rathausstraße.
Zu sehen sind hier einige Fachwerkhäuser, welche nicht mehr bestehen.
Rechts neben der alten Backsteinkapelle von 1369 das Fachwerkhaus " Dornröschen ". Kann mir jemand noch etwas zu ehemaligen Bewohnern sagen ?
Links der Kapelle,ein Haus, was mir gänzlich unbekannt ist.
Wer kann dazu etwas sagen ?
Gegenüber der Kapelle ein weiteres Fachwerkhaus; kennt jemand von Euch den Namen des Hauses? Und wer waren die Besitzer?
Ganz hinten sieht man das mehrfamilien haus von Papmeier, wo unten die Kneipe war.
Interessant waere zu wissen , ob es noch Nachfahren eines dieser Häuser gibt.
Ich möchte für Alt-Laatzen eine Höfechronik erstellen; da bin ich auf jede Information angewiesen.Wer Interesse an so einer Arbeit hat, darf sich gerne melden...

Vielen Dank Michael Wald
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.562
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 14.05.2017 | 09:53  
3.786
Gerd Szallies aus Laatzen | 02.10.2017 | 15:03  
774
Michael Wald aus Laatzen | 02.10.2017 | 15:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.