Das Loch im Nichts: Corinna John veröffentlicht dritten Roman

Alle drei Teile der Reihe

Hat Alt-Laatzen Zukunft? Jedenfalls wird hier Science Fiction geschrieben. In dieser Woche ist der dritte Roman von Corinna John auf dem Buchmarkt erschienen.

Nachdem die ersten beiden Teile "Halbsichtigkeit" und "3D-Schock" sich mit den Tücken von Brain-Computer-Interfaces und virtueller Realität befassten, hebt die Geschichte nun in den Weltraum ab. In "Das Loch im Nichts" stolpert man in Hyperraum-Tunnel und trifft die Haustiere von Außerirdischen.

Die Autorin legt Wert darauf, die technischen Hintergründe ihrer Geschichten zu erklären. So besteht "Halbsichtigkeit", der erste Band, zu weiten Teilen aus Psychologie. Diesen Ansatz greift sie in den Fortsetzungen wieder auf, um der Leserschaft quasi im Vorbeigehen spannende Dinge wie Wurmlöcher und Steganografie nahezulegen.

Die Reihe spielt in einer komplexen, künstlichen Welt, die mit unserer nur noch wenig zu tun hat. Damit niemand den Überblick verliert, gibt es neuerdings eine Webseite mit Erklärungen zum Weltenmodell.

Bürgerreporter:in:

Corinna John aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.