Anzeige

Schützenverein Laatzen hielt seine Mitgliederversammlung im Schützenhaus ab

Laatzen: Schützenhaus Laatzen | Am 24. Februar 2017 um 19.30 Uhr fand im Schützenhaus Laatzen die alljährige Mitgliederversammlung statt. Nachdem Heinz Krüwel, der Vorsitzende des Vereins, die Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder Walther Schmalkuche, Peter Seidel und Bernd Heuse begrüßte. Ging er zur Tagesordnung über.
Heinz gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Es stand unter anderem die große Sanierung der Außenfassade des Schützenhauses an. An dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an unseren Schützenbruder Rolf-Georg Schütz, er übernahm den Löwenanteil der ganzen Baumaßnahme. Man kann Ihm gar nicht genug dafür danken. Denn das Ergebnis sieht richtig S U P E R aus !
Es standen unter anderem noch Nachwahlen für das Amt des Schützenhauptmanns, des/r Schriftführer/in und Kassenprüfer/in an. Über das Amt als Hauptmann freut sich jetzt Heinz Krüwel, über den Posten als Schriftführerin Anke Roehr, die es beide für ein Jahr kommissarisch über nehmen. Das Amt als Kassenprüferin übernimmt Inge Wendt für ein Jahr.
Im Laufe der Versammlung erwähnte Heinz Krüwel das einige Mitglieder schon sehr lange im Verein sind und noch einige Ehrungen anstehen werden.

Für 30 jährige Mitgliedschaft im Verein:

- Gisela Vogel

Für 40 jährige Mitgliedschaft im Verein:

- Brigitte Krahtz
- Karin Himstedt
- Waltraud Warda
- Bernd Witte

Für 60 jährige Mitgliedschaft im Verein:

- Fred Hesse

Dann folgte der Kassenbericht unseres Schatzmeisters Axel Ribinski.
Der Verein steht zur Zeit finanziell ganz gut da, trotz der größeren Baumaßnahme. Hier ein Dank an Jens Krohne, der uns das Material besorgt hatte und an alle Helfer. Die Arbeiten konnten wir überwiegend in Eigenleistung erbringen um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Dank auch an unsere Unterstützer die, die eine oder andere Spende überwiesen haben.
Aber… kam es dann vom Schatzmeister…wir sind in den letzten Jahre in einen Renovierungstau gekommen. Es stehen in den nächsten Monaten/Jahren noch einige Sanierungen und Renovierungen an. Als erste Maßnahme, ist die Sanierung der Damentoilette vorgesehen, da wir vor zwei Jahren hier einen Wasserschaden hatten und dadurch die Toilettenanlage sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Deswegen regte der Schatzmeister an, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Dies wurde auch von den meisten anwesenden Mitgliedern befürwortet und somit beschlossen..

Heinz Krüwel gab zum Schluss noch einige Highlights bekannt, die dieses Jahr beim Schützenverein stattfinden sollen. Geplant ist ein Skat & Kniffel Turnier am 25.03., das Osterkörbchen soll am 15. April stattfinden. Das Schützenfest Laatzen findet in diesem Jahr am 20. und 21. Mai statt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.