Ma(t)schwanderung des BSV Hannovera Gleidingen

19. Februar 2012
Leinemasch, 30880 Laatzen
Hohe Luftfeuchtigkeit
10Bilder

Das Jahr 2011 ging zu Ende und es wurde Zeit, Rückblick zu halten; aber auch das neue Jahr zu planen.
Deshalb hielt die Wandersparte des BSV Gleidingen am 8.1.2012 ihre Jahresversammlung ab.
Vorher hieß jedoch, noch ein bisschen die Natur um Gleidingen herum zu genießen.

Das Wetter war an den vorhergehenden Tagen alles andere als berauschend.
Wer sich noch erinnert: Es gab viel Wind und Regen. .
Auch in den frühen Morgenstunden des 8. Januar schien sich nichts zum Besseren zu wenden.
Trotzdem trafen sich elf Mutige um 10.00 Uhr an der Schule in Gleidingen.
Und siehe da, der Mut wurde belohnt. Es regnete von da ab den ganzen Tag nicht mehr.
So marschierten wir vorbei an St. Gertruden über die Eisenbahnbrücke zunächst in Richtung Leine und wandten uns dann Ruthe zu.
Unterwegs konnte man recht gut testen, ob das Herstellerversprechen, was die Wasserdichtigkeit des Schuhwerks anbetraf, auch stimmte.
Trotzdem fanden wir wieder einmal, dass die Leinemach zu jeder Jahreszeit seine Reize hat. Auf den Kiesteichen tummelten sich Blässhühner, und ein einsamer Reiher hoffte im seichten Wasser auf Beute. Auch Wildgänse scheinen von unserer Gegend ganz angetan zu sein.
Bald hatten wir auch einen kurzen Blick auf Ruthe und schwenkten dann nach links entlang der Bahn in Richtung Heisede mit Endziel Seniorentreff Gleidingen.
Hier fanden wir einen Appetit anregend gedeckten Tisch vor, mit Schmalzbrot und Donauwelle. Spätestens jetzt wurde allen klar, warum heute unterwegs eine etwas zügigere Gangart angeschlagen wurde.
Im Seniorentreff stießen auch noch einige dazu, die dem Wetter nicht getraut hatten, sich aber die Hauptversammlung oder die Schmalzbrote nicht entgehen lassen wollten.
So waren wir jetzt doch zu einer recht ansehnlichen Truppe geworden.
Nachdem sich alle genügend gestärkt fühlten, konnte die Jahresversammlung beginnen und nahm, da gutes Essen bekanntlich friedlich stimmt, den üblichen Lauf ohne besondere Vorkommnisse.
Eine Lichtbildpräsentation über die Wanderungen des letzten Jahres rundete das Ganze ab und weckte manche Erinnerung. Wiederholt boten die Bilder Anlass zu meist lustigen Kommentaren.
Überhaupt war es ein schöner Tag, der zum Schluss noch einen fröhlichen Höhepunkt erreichte, nachdem der eine oder andere leicht an einem Getränk mit Namen „Kleiner Feigling“ genippt hatte.
So fand das Jahr 2011 seine rückwirkende Würdigung mit dem Blick auf 2012.
Die Wandertermine für das ganze Jahr stehen nun fest.
Die nächste Wanderung des BSV findet am 19. Februar 2012 statt. Es geht in den Hildesheimer Wald.

Gäste sind herzlich eingeladen.

Bürgerreporter:in:

Armin Schmidt aus Laatzen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.