myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Tischdeko zur Einschulung

  • Kleine Tafel und Schultüte schmücken den Teller.
  • hochgeladen von Ingrid Pawelczak

Auch in diesem Monat geht mein Basteltipp wieder in die Richtung Einschulung. Nun ist ja der große Tag in Niedersachsen wirklich nicht mehr weit und für die Anfertigung der verschiedenen Dinge benötigt man ja auch etwas Zeit. Deshalb kommt heute eine Bastelidee für die Tischdeko.
Wie man auf den Fotos sieht, hatte ich für die Einschulung meines Enkels für jeden Teller eine kleine Schultüte gebastelt und diese mit Süßigkeiten gefüllt. Aus Tonkarton habe ich dann noch kleine Tafeln gefertigt, diese mit Buntstiften beschrieben und natürlich auch mit kleinen Stiften und Wischläppchen versehen, damit alles ganz echt aussieht. Sticker (Aufkleber) durften dabei auch wieder nicht fehlen. Nun noch eine Einschulungsserviette auf den Teller gelegt und fertig war die Tischdeko. Dazu habe ich dann noch einen „Schultütenkuchen“ (Rezept findet ihr auf meiner Seite) gebacken.
In diesem Jahr muss ich für die Einschulung nichts basteln – erst im nächsten Jahr geht es wieder los und hoffe dann auch auf viele neue Ideen.
Mein Basteltipp für den Monat Juli: Tischdeko für die Einschulung! Viel Spaß dabei!!!

  • Kleine Tafel und Schultüte schmücken den Teller.
  • hochgeladen von Ingrid Pawelczak
  • Bild 1 / 5
  • Die kleine Schultüte ist aus Lampenfolie gebastelt.
  • hochgeladen von Ingrid Pawelczak
  • Bild 2 / 5
  • Die Tafel wurde mit Buntstiften beschrieben.
  • hochgeladen von Ingrid Pawelczak
  • Bild 3 / 5
  • Sticker, Buntstift und kleines Wischläppchen dürfen an der Tafel nicht fehlen.
  • hochgeladen von Ingrid Pawelczak
  • Bild 4 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

TischdekoEinschulungBastelnKreative Ecke - Handarbeiten

2 Kommentare

Hallo Ingrid - das sind ja schöne Ideen! Es gibt Tafelfolie als Rolle zu kaufen, darauf kann man mit richtiger Tafelkreide schreiben und malen. Dann könnte man diese einrahmen und ein Stückchen Kreide anbinden. Die kleinen Schultütchen sind ja wirklich schön. Ich habe leider keine Verwendung für die Einschulung - bei uns sind alle aus dem Alter heraus.

schöne und nützliche Tipps für unsere kleinen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

TSV Ingeln-OesselseWandersparteNienstedt DeisterBlumenhagenWalterbachtal