myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

55500 Euro für einen Krippenplatz...Laatzen ist der teuerste...

Der Landesrechnungshof prüfte die Stadt Laatzen. Wir sind im Vergleich zu anderen die teuersten. 41500Euro mal ein Kita-Platz. Doppelt so teuer wie andere. Ja doppelt, richtig gelesen lieber Laatzener Steuerzahler. Wir leben hier auf ganz großem Fuß. Die vom Landesrechnungshof gestellte Frage.

Warum?

Na ist doch klar, bestes Material, beste Raumaufteilung, Neubau. Und warum Passivhaus? Diese Frage konnte gar nicht beantwortet werden weil das erst gar nicht zur Diskussion stand, so was wird beschlossen. Basta. Hat Gerhard Schröder auch immer gesagt. Würden diese Verantwortlichen hier dafür zur Verantwortung gezogen werden müssen, na das wäre ja mal was. Nun wird es interessant. Was passiert nun weiter? Stellt der Rechnungshof eine Anzeige? Wird das irgendwo behandelt?
Wahrscheinlich nicht, sonst hätten diese Politiker das nicht so entschieden.Somit Aktendeckel zu und weiter so. Der Bürger wehrt sich schon lange nicht mehr. Mit Hilfe der Systempresse wird er eingeseift das er nicht klar sehen kann was hier so abgeht. Und wer dann noch eine Frage stellt in der Ratssitzung bekommt von einem Ratsmitglied zu hören:“Halts Maul!“
Bin gespannt wer dazu bei der nächsten Ratssitzung was sagt oder von den Bürgern was fragt. Die Bürgersprechstunde gibt es ja. Wobei es wie erwähnt nicht ganz ungefährlich ist was zu fragen...
Irgendwie kommt hier nun Scheibchenweise der ganze Grund für die Verschuldung ans Tageslicht, mal sehn was da noch so kommt.

  • Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

    George Bernard Shaw
  • hochgeladen von Fred Schmidt
  • Bild 2 / 6
  • Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.

    George Bernard Shaw
  • hochgeladen von Fred Schmidt
  • Bild 3 / 6
  • "Das Deutschland, welches wir lieben und zu sehen begehren, hat nie existiert, und wird vielleicht nie existieren. Das Ideal ist eben etwas, das zugleich ist und nicht ist. Es ist die im tiefsten Herzen der Menschen leuchtende Sonne, um welche unsere Gedanken und Kräfte, um welche auch alle die Mittelpunkte schwingen, welche unser Leben umkreist, eine Sonne, deren Schein fahl und bleich wird, wenn sie aus den Tiefen der Seelen an das Tageslicht emportaucht. Die Blumen und Bäume freuen sich an Hyperions Stra
  • hochgeladen von Fred Schmidt
  • Bild 4 / 6
  • Der Lack ist ab vom Laatzener Image...
  • hochgeladen von Fred Schmidt
  • Bild 5 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

ProtestVerschuldungDiktaturLandesrechnungshofZwangsverwaltungSteuerverschwendung

7 Kommentare

Die Prüfungsmitteilung des Landesrechnungshofs (LRH) ist hier einsehbar:

http://cms.laatzen.de/session/buergerinfo/getfile....

Die Stellungnahme der Stadt Laatzen gegenüber dem LRH steht hier:

http://cms.laatzen.de/session/buergerinfo/getfile....

Und die öffentliche Mitteilung der Stadt Laatzen an die Gremien der Stadt ist unter diesem Link einsehbar:

http://cms.laatzen.de/session/buergerinfo/getfile....

Erstmals für mich wahrnehmbar berichtet haben dazu heute morgen die Leine-Nachrichten:

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Region/Ueb... (aktuell noch entgeltpflichtig)

Zu diesem Thema erscheint morgen ein sehr treffender Leserbrief eines Grasdorfers in den Leine-Nachrichten.

@ Uwe Mäurer: Der Artikel bringt es auf den Punkt! Schön das die Systempresse den noch publiziert!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

TSV Ingeln-OesselseWandersparteNienstedt DeisterBlumenhagenWalterbachtal