myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Berggarten

  • Die Auklärung über den Juchten Käfer (Eremit)
  • hochgeladen von Ingrid Duve

Ganze 5 Jahre stehen diese Baumfragmente vor dem Berggarten und sind die Heimat der Juchten Käfer (Eremit) die unter Naturschutz stehen.
Die "Bäume" traurig und furchterregend aus

  • Die Auklärung über den Juchten Käfer (Eremit)
  • hochgeladen von Ingrid Duve
  • Bild 1 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

Käferart EremitJuchten Käfer

7 Kommentare

... fünf Jahre sind das nun schon ... Danke für den Beitrag, Ingrid !!!

Ja Gabi. zum ersten mal war ich im Mai 2010 dort und da war vom Käfer noch nichts bekannt.. muss dann noch Anno 2010 bekannt geworden sein.. denn ich war schon im April 2011 dort als ich die ersten Fotos machte.

> "Andreas : Recht hast du.. In der ganzen Welt sterben täglich Lebewesen für immer aus ! und das wird einfach hingenommen..."

Was willst du da auch tun?
Mutter Natur ist eben so. Die lässt Arten zufällig entstehen und auch wieder über die Klinge springen, wenn die zu unfähig sind. Durch diese Evolution können ja Arten überhaupt erst entstehen - und je mehr Überlebenskampf und Chaos, umso mehr Arten gibt es dann zeit- und stellenweise. Herrscht Ruhe und Harmonie, hast du da eher wenig Arten.

> "aber wegen Käfer, die eventuell woanders auf Erden geröstet und mit Genuss "verspeist" werden, da regt sich keiner auf, da ekelt man sich höchstens.
Ich kann die Menschheit nicht verstehen und es ist zwecklos sich darüber aufzuregen das schadet nur die Gesundheit.......... "

Warum auch aufregen? In der Natur wird gefressen um zu überleben. Und fast immer auf Kosten anderer Lebewesen. Selbst der nette Hase tötet Karotten, die ja auch Lebewesen sind.

> "Und was die Menschen der Erde antun durch Raubbau, Abholzung und Kriege"

Das sind ja nun ganz andere Probleme.
Aber in der Natur gibt es auch das dauerhaft. Das macht der Mensch nicht allein.
Auch andere Arten kennen ständige Konflikte.
Raubbau betreibt eigentlich jede Art mehr als der Mensch, denn der Mensch ist die einzige Art, die darüber nachdenkt und sich auch mal beschränkt.
Und pflanzen müssen sich ständig dagegen wehren, gefressen zu werden - was ja eine Dauerabholzung bedeutet. Und auch hier gibt es sonst keine Art, die darüber nachdenkt, sich zu beschränken.

> "wo doch viel mehr "artengeschützte" Tiere umkommen, das scheint schon normal zu sein.."

Willst du gegen Mutter Natur ständig Krieg führen, weil du dem religiösen Irrglauben verfallen bist, die Evolution und das Leben zu beenden und den Ist-zustand künstlich zu erhalten?
Mal abgesehen von dem frommen Wunsch, ist der Mensch real gar nicht in der Lage, das zu tun.

> "Eins ist sicher, unsere Nachkommen, in ein paar hundert Jahren , werden uns verfluchen bis in die Steinzeit"

Kommt drauf an, wofür.
Wenn alle nur albernen Artenschutz oder religiösen Klimaschutz betreiben, während man die Umwelt vergiftet, dann ja.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

TSV Ingeln-OesselseWandersparteNienstedt DeisterBlumenhagenWalterbachtal