Presseinformation! Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 nahm in diesem Jahr nicht am Umzug zum Schützenfest Hannover teil!

Aufgrund vieler Anfragen von Freunden und "Fans" des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 möchten die Musiker aus Alt-Laatzen folgendes bekanntgeben:

Das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen hat zum Leidwesen vieler Fans und Freunde in diesem Jahr nicht am großen Festumzug im Rahmen des Schützenfest Hannovers teilgenommen.
Leider hatte der die Musiker gastgebende Verein sehr kurzfristig entschieden, nicht am Umzug teilzunehmen.

Eine Eilanfrage an den Schützenbund Hannover und die Zugleitung, für eine kurzfristige Eigenanmeldung der beliebten Musiker aus Alt-Laatzen, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Die Zuglänge ist selbstverständlich begrenzt und der Zug selber wird bereits Monate im vorraus geplant, so das eine kurzfristige Planänderung nicht mehr möglich war.

Für das nächste Jahr, ist das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen selbstverständlich wieder für den großen Festumzug vorgesehen.

Sollte sich widererwartens kein gastgebender Verein finden, wird das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 sich beim Schützenbund Hannover selbstständig anmelden. Immerhin feiern die beliebten Musiker aus Alt-Laatzen im nächsten Jahr Ihr zwanzigjähriges Bestehen.

Dazu Jan Petersen, 2. Vorsitzender: "'Mit Bedauern haben wir die kurzfristige Entscheidung unseres gastgebenden Vereins zu Kenntnis genommen.
Unsere Reaktionszeit wurde leider sehr eingeschränkt.
Wir haben innerhalb des Publikums beim Schützenfest Hannover ein sehr hohes Ansehen innerhalb der letzten achtzehn Umzüge gewonnen. Viele Gäste warten regelrecht auf uns und im vergangenen Jahr, hatten wir sogar schon unsere eigenen Fangruppen mit Plakaten am Straßenrand.
In diesem Jahr wäre es für mich persönlich der vierundzwanzigste Schützenumzug gewesen. Aber so hatte ich auch mal die Gelegenheit als Zuschauer den großen Festumzug in aller Ruhe zu genießen."

Mit weiterem Bedauern müssen die Musiker Ihren Freunden auch mitteilen, dass Sie auch in diesem Jahr nicht an dem "Laatzener Tag" auf dem Schützenplatz Hannover musikalisch mitwirken werden. Trotz eines intensiven persönlichen Gespräches im letzen Jahr mit dem Organisator der Veranstaltung und einer Zusage für eine Einladung für die Organisationsveranstaltung, haben die Musiker aus Alt-Laatzen keine Einladung erhalten.

Dazu Jan Petersen, 2. Vorsitzender:

"Im vergangenen Jahr hatte ich nach einem längeren Gespräch mit dem Vorsitzenden des Schützenverein Laatzen eine feste Zusage für eine Einladung zur Organisationsveranstaltung im November erhalten. Diese ist leider bis heute nicht bei uns eingegangen. Es ist wirklich Schade das uns nach fast zwanzig Jahren von einigen Entscheidungsträgern immernoch eine solche Ignoranz in Laatzen entgegengebracht wird und wir so unser großartiges Publikum enttäuschen müssen. Als der mittlerweile bekannteste und erfolgreichste Musikverein in Laatzen beim "Laatzener Tag" nicht berücksichtigt zu werden, ist wirklich Schade für unser tolles Publikum, für unsere Freunde innerhalb von Laatzen und schließlich auch für die Stadt Laatzen.
Schlußendlich gilt es speziell beim "Laatzener Tag" auf dem Schützenfest Hannover zu präsentieren was für ein tolles und breites Programm speziell im städtischen Schützenwesen in Laatzen und dem dazugehörigen musikalischen Angebot in Laatzen geleistet wird.
Auf unser freiwilliges Angebot, die Repräsentation des tollen Schützenwesens in der Stadt Laatzen zu unterstützen, nicht einzugehen bewerte ich persönlich als großen organisatorischen Fehler. Immerhin ist das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen ein absolutes Zugpferd, wenn es darum geht Publikum zu gewinnen und zu binden weiterhin hat das Freie Fanfarenkorps eine große "Fangemeinde" innerhalb der Laatzener Bürger und mit unserer Hilfe wäre es vielleicht sogar möglich gewesen noch eine ganze Menge mehr Publikum für den "Laatzener Tag" zu begeistern."

Wer das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen das nächste Mal "Live" erleben möchte, hat am kommenden Sonntag beim großen Schützenfest in Hohenhameln die Gelegenheit.

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 aus Laatzen

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r