myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Abbruch der ehem. LVA

Ja, aus Richtung Süden hat sich entlang der B3 die Skyline Hannovers, eigentlich eher Laatzens, erheblich geändert. Erst ist das "Lampenhaus", die Halle 10 vom Messegelände verschwunden und nun auch das als "Landes Versicherungs Anstallt" (LVA) erbaute Gebäude. Früher konnte man bei guter Sicht beide Gebäude aus südlicher Richtung schon hinter der Marienburg ausmachen - war ich auf dem Heimweg, freute ich mich immer darüber bald zu Hause zu sein...
* Zu diesem Beitrag inspirierte mich unser Kollege Eberhard Weber mit seinem Beitrag vom 6.6.2016
Bilder vom 5.6.2016

  • Hoffentlich ist das nicht wirklich "wegweisend" für die deutsche Rente
  • hochgeladen von Andreas Heisler
  • Bild 11 / 12

Weitere Beiträge zu den Themen

BildergalerieAbbruchlvaLVA 2016 AbrissLVA/DRV

3 Kommentare

Solche Bilder sehe ich täglich im Fensehen.... Entschuldigung, aber ich finde es reicht jetzt.
GJ

Erstaunlich, daß die für den allerletzten Rest derartig lange brauchen...

@ Eberhard Weber: Ich wundere mich auch immer wieder nach welchem Schema oder "Nichtschema" solche Projekte angegangen werden. So habe ich am Sonntag dort nicht einmal eine "Schredderanlage" gesehen obwohl ja noch eine Menge Brocken anfallen. Die Anwohner werden froh sein, wenn das mit dem Staub endlich vorbei ist.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite