myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Unterwegs mit dem FFK Alt Laatzen

Auf Grund der Berichte bei MyHeimat (http://www.myheimat.de/laatzen/profile/freies-fanf...) und den netten Gesprächen entschloss ich mich das Freie Fanfarenkorps Alt Laatzen zu den Spielen der Handballfreunde Springe gegen den HSV Hannover (http://www.myheimat.de/laatzen/kultur/freies-fanfa...) (32:24 Sieg) und gegen den SV Henstedt-Ulzburg (32:29Sieg) zu begleiten bzw. auch mal beim Üben vorbei zuschauen und mit zumachen.

Schon bei meinem ersten Besuch beim Üben in Laatzen, merkte ich Hier wird nicht nur Musik gemacht, sondern man lebt auch für die Musik. Denn es herscht ein Familiäres Verhältnis untereinander, von dem sich so mancher Verein eine scheibe abschneiden sollte.

Mein erster Besuch eines Auftritts führte mich in die wohl Größte Sauna Misburgs, wo die Handballfreunde Springe gegen den HSV Hannover spielten und erwartungsgemäß mit 32:24 gewannen.

Für den 2. Besuch fuhr ich dann mit nach Springe, wo der HF Springe (Tabellen 2.) auf den SV Henstedt- Ulzburg (Tabellen 3.) trafen. Einen Ausführlichen Bericht hierzu werde ich noch veröffentlichen, aber eins sei hier gesagt beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo gemäß dem Lied Rucki Zucki. Am Ende stand ein weiterer Sieg der Handballfreunde Springe von 32:29 auf der Anzeigetafel.

An dieser Stelle sei Manuel Krause gedankt, der mir die Fotos vom Spiel gegen den HSV Hannover zur Verfügung gestellt hat.

Wer mal beim Üben des Freien Fanfarenkorps Alt Laatzen vorbei schauen möchte kann dieses gerne Dienstags im Jugendraum und Freitags im Forum der Pestalozzi Grundschule Laatzen zwischen 19Uhr und 21Uhr vorbei schauen.

Informationen gibt es auch auf www.ffkalt-laatzen.de

Auf http://www.youtube.com/watch?v=H-w-SO409vA gibt es ein Video von der Party nach dem Spiel

  • Vorweg ein Bilderrätsel: Wer vesteckt sich in diesem Kostüm FREIWILLIG. Auflösung folgt am ende der Fotoserie
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 2 / 34
  • Ein Teil des Schlagwerks des Freien Fanfarenkorps Alt Laatzen
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 5 / 34
  • Nach dem Derbyspiel zwischen dem HSV Hannover gegen die Handballfreunde Springe
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 10 / 34
  • feierten das Freie Fanfarenkorps Alt Laatzen mit den Springer Fans
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 11 / 34
  • Die Springer Mannschaft nach dem 32:29Sieg am Feiern
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 18 / 34
  • Der Autor des Beitrags mit einer fremden Kamera
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 24 / 34
  • Hier die Auflösung, der Autor des Beitrags versteckte sich im Kostüm des Fanko (Hier zusammen mit MH User Manuel Krause)
  • hochgeladen von Lars Klingenberg
  • Bild 34 / 34

Weitere Beiträge zu den Themen

User der WocheLaatzenFreies Fanfarenkorps Alt-LaatzenLehrteHF Springe

3 Kommentare

Hallo Lars,
wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut und hoffen das du jetzt einen kleinen Einblick in unsere Welt gewonnen hast. Schön das MyHeimat User sich auch für das richtige Leben interessieren und nicht nur unsere Berichte lesen.

Da du ja nun unser super Team und einen Teil unseres tollen Publikums kennengelernt hast, weißt du ja jetzt hautnah wovon wir sprechen und schreiben.
Auch das du den Mut hattest ein Instrument auszuprobieren und unseren Fanko zu spielen, trägt sicherlich auch sehr zum Verständnis bei.

Schön fand ich auch deinen Blick und deinen offenen Mund, als du vor einer Wand vor jubelndem Publikum standest während wir Musik gemacht haben. Ein tolles Gefühl oder?
Was sagte Lexi dazu? "Da bekommt man immer ein kribbeln im Bauch"

Du bist bei uns immer ein gern gesehener Gast und wir alle freuen uns schon auf unser nächstes Treffen. Liebe Grüße auch an Nancy und gute Besserung an Pascal, die dich ja immer so begeistert begleitet haben.

Und auch alle anderen MyHeimatnutzer laden wir recht herzlich ein uns zu besuchen und uns hautnah zu erleben und persönlich kennenzulernen.
Ich denke für Lars war es ein einmaliges Erlebnis, also nur Mut!

Ich hatte nach euren Berichten ja einiges erwartet, aber das von den beiden Wochenenden die ich euch fotografisch begleitet habe, hat wirklich ALLES übertroffen.

Den offenen Mund nach dem Spiel hatte ich nicht nur alleine, man höre sich den Kommentar von Pascal im Video (http://www.youtube.com/watch?v=H-w-SO409vA) mal an.

Soweit es meine Zeit wieder zu lässt werde ich auf jedenfall wieder vorbei schauen, nur jetzt gehen erstmal andere Sachen vor.

P.s: Grüße werden heute Nachmittag/ Abend ausgerichtet

Ja, es ist schon etwas Besonderes, wenn man mit den Leuten des FFK auf Tour geht. Man kann es gar nicht ganz fassen, was da die Post abgeht. Man muß es halt einfach mal life mit erleben. Auch ich habe es schon einige Male mit erleben dürfen. Es ist einfach, ja einfach nur klasse !!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

TSV Ingeln-OesselseWandersparteNienstedt DeisterBlumenhagenWalterbachtal