myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Rote taucht nur auf, wenn Andrea mit Leo ALLEIN unterwegs ist...

  • Im "Beute-Modus" mit Katzenspucke auf dem Bein vor lauter Gier, und ausgefahrenen Krallen. (Ist aber nicht böse gemeint ;-)
  • hochgeladen von Eberhard Weber

Ich kenne den schönen Kater bisher nur von Andrea's Fotos. Wenn ich die Hunderunde mittags mitmache, ist er nicht zu sehen, obwohl wir ganz bewusst an den einschlägigen "Mautstellen" vorbeigehen.
Neuerdings wartet er abends gegen 23.00h vor der Haustür auf Andrea, wenn sie mit Leo die letzte Runde macht, aber heute hat er ihr schon mittags zum Abkassieren "aufgelauert".
Wenn man nur die Fotos sieht, glaubt man ja nicht, daß das ein ganz netter, verschmuster Bursche ist, aber Andrea schwärmt richtig von ihm.
Es ist wohl so, daß er, wenn er weiß, jetzt gibts die tollen Katzenleckeris, erst mal in den "Beute-Modus" geht, so mit zwingendem Blick und ausgefahrenen Krallen - das macht er ganz instinktiv und kann wohl nichts dafür ;-)
Erst wenn Andrea die Tüte wieder wegsteckt, beruhigt er sich und wird schmusig. Dann stellt er sich sogar hochkant an Leo's Hunde-Buggy und schnüffelt ganz vorsichtig an Leo, der dann immer gar nicht so recht weiß, was er machen soll...

  • Im "Beute-Modus" mit Katzenspucke auf dem Bein vor lauter Gier, und ausgefahrenen Krallen. (Ist aber nicht böse gemeint ;-)
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 1 / 6
  • Gleich gibts was, ICH WEISS ES!
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 2 / 6
  • Du wirst jetzt gaanz müüde und willst mir ALLE KATZENLECKERLIS AUS DEINER TÜTE GEBEN...
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 3 / 6
  • ...und wenn ich Deine Knie loslasse, wirst Du aufwachen, und Du wirst Dich frisch und ausgeruht fühlen, und Du wirst den unstillbaren Wunsch haben, neue KATZENLECKERLIS zu besorgen!!
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 4 / 6
  • Prima, hat wieder geklappt! LECKER!
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 5 / 6
  • So, ich muss dann mal wieder los...
  • hochgeladen von Eberhard Weber
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

Der RoteKaterRethenHunderunde

11 Kommentare

Ein schlaues Tierchen ;-)))
Ists sicher,das es ein Kater ist? Es gibt nämlich genauso viele rote Kätzinnen ;-))))

Gaby, wir wissen zwar, wo der hingehört, aber wir kennen die Leute nicht persönlich. Insofern wissen wir es nicht 100%ig, ob es ein Kater ist. Aber so, wie der auftritt, sind wir eigentlich sicher, daß es einer ist.
Im Vergleich: Die "Bunte" ist erheblich zurückhaltender und nimmt auch die leckeren Käse-Leckerlis nicht, mit denen man sie normalerweise "ALLE" kriegt... ;-))

Übrigens wird das immer schwieriger, den Burschen davon abzuhalten, abends mit ins Haus zu kommen. Um ca. 23.00h wartet er immer schon vor der Haustür auf Andrea und Leo. Dann kassiert er immer schon mal ein, zwei Leckerlis ab und dann läuft er die komplette letzte Hunderunde mit, immer in gebührendem Abstand, als wollte er sagen: "Ich kann jederzeit weg und machen, was ich will - bildet euch bloß nix ein!" Zwischendurch rast er dann auch schon mal einen Baum hoch und wieder runter oder springt über einen Zaun, weil er was "gehört" hat.
Aber am Ende der Runde ist er VOR Andrea und Leo an unserer Haustür, kassiert noch mal ab und wenn Andrea nicht aufpasst, kommt er mit rein. Vor ein paar Tagen ist er dann erstmal die Treppe runter in den Keller und es hat einige Minuten gekostet, bis sie ihn wieder nach draußen gelockt hatte.
Andrea würde ihn ja mal mitnehmen, damit ich ihn auch mal kennenlerne, aber mit dem Aufzug rauf in den 4. Stock, und dann mit einem für Katzen viel zu niedrigen Laubenganggeländer ist das viel zu riskant. Als Freigänger will der ja jederzeit wieder raus...
LG Eberhard

Na,Eberhard,das klingt ganz so als wenn der Rote bei Euch einziehen will ,gut möglich das im seinem Zuhause etwas nicht stimmt,seiner Meinung nach....
Es gibt tatsächlich Katzen,die gar kein Freigang mehr möchten ! Aber selbst wenn-einfach mitnehmen geht natürlich nicht,ich würde versuchen mehr Infos zu bekommen und die Halter zu fragen,ob die denn wissen was ihr Tier so treibt....vielleicht ist er einfach "nur" verfressen ;-)
Unsere Dajana zB besucht mittlerweile etliche Gärten wenn wir an den WE*s dort sind-netterweise wird sie auch gestreichelt aber zum Glück nicht gefüttert,man weiß ja nie ob das Tier krank ist und alles fressen darf.
lg Gaby

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite