myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

02.04.2009 Die Donnerstagsrunde im Flugzeugland.

02.04.2009 hatten wir uns verabredet, dem Luftfahrtmuseum in Laatzen einen Besuch abzustatten, was auch durch das Entgegen kommen der Museumsleitung, für uns die Ausstellung 1 Stunde länger zu öffnen, gelang.
So ein Unternehmen ist immer wieder eine Herausforderung, weil jeder seinen eigenen Prioritäten setzt und das gleiche Motiv aus immer anderen Blickwinkeln gezeigt wird.
Ich hoffe, dass unsere Arbeit dem Museum zu gute kommt und die Besucherzahlen ein wenig nach oben schiebet, denn das Ganze ist eine auf Vereinsbasis finanzierte Angelegenheit, die nur durch Besucher und ehrenamtliche Tätigkeit am Leben gehalten wird.
Logischerweise steht in den gezeigten ca. 70 Jahren die Entwicklung der Militärfliegerei im Vordergrund, aber der Fortschritt ist auch auf den zivilen Sektor übertragbar, nur passen die Flugzeuge nicht in derartige Hallen.
Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

www.luftfahrtmuseum-hannover.de

  • Der legendäre Rolls Royce Merlin.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 6 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverLuftfahrtmuseumLuftfahrtmuseum Laatzen

12 Kommentare

Na dann, will ich mal zufrieden sein. Danke.

Tolle Bilder Kurt. Ich weiß nicht, warum du unzufrieden bist
Liebe Grüßle Karin

...ich gebe Karin Recht! Ich weiß es auch nicht.
LG Brunhild

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite