myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der B 443

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 13.09.2016

Verkehrsunfall an der Autobahn-Auffahrt zur A7

Heute Morgen gegen 6.20 Uhr kam es an der Abfahrt zur Autobahn 7 in Höhe der Bundesstraße 443 zu einem Verkehrsunfall. Ein blauer Polo sowie ein heller Mercedes Sprinter kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander. Die Fahrerin des Kleinwagens sowie der Lenker des Transporters kamen verletzt in ein Krankenhaus. Wegen der halbseitigen Sperrung der B443 kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Ein 32-Jähriger aus der Ortsfeuerwehr Müllingen leistete bei der Frau im Polo sofort Erste Hilfe, sie erlitt Schnitt- und Schürfwunden.

Gegen 6.25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen. Mit zwölf Helfern und zwei Fahrzeugen machte sich die Feuerwehr auf den Weg. Mehrere Quadratmeter Fläche wurden abgestreut und Trümmer zusammen gefegt. Außerdem sorgten die Einsatzkräfte auch für die Absicherung der Einsatzstelle.

Zwei Abschleppwagen nahmen gegen 7.30 Uhr die Fahrzeuge "auf den Haken".
Danach war die Bundesstraße wieder frei, die Staus lösten sich auf.

Neben der Ortsfeuerwehr Rethen waren die Laatzener Polizei, zwei Rettungswagen sowie die Unfallforschung vor Ort.

Weitere Beiträge zu den Themen

EinsatzBundesstraße 443VerkehrsunfallLaatzenFeuerwehrDie Helfer im AlltagFeuerwehr LaatzenBlaulichtbilderRethen

3 Kommentare

Klickt man "Gefällt mir", weil man den Artikel informativ, also gut findet, klingt das aber auch so, als ob einem der Unfall gefällt... ;)

Ich klicke "Gefällt mir", weil ich mich hier darüber freue, gut und umfassend informiert zu werden und um meinen Dank für die ständige Einsatzbereitschaft der Kameraden von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW zu loben!

Gut gesagt :)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite