myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Unfall in Laatzen - Ortsfeuerwehr Laatzen reinigt die Fahrbahn

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 03.06.2014

Nach dem schweren Verkehrsunfall mit einem beteiligten Kind gegen 15.30 Uhr auf der Erich-Panitz-Straße in Laatzen wurde gegen 17.20 Uhr die Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert. Mit reichlich Wasser und mit einem Besen wurde die Fahrbahn gereinigt und so die Spuren des tragischen Unfalls beseitigt. Um 17.50 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Laatzen-Zentrum wieder frei gegeben werden.

Weitere Beiträge zu den Themen

EinsatzLaatzenFeuerwehrUnfallDie Helfer im AlltagFeuerwehr LaatzenBlaulichtbilderOrtsfeuerwehr Laatzen

20 Kommentare

> "als hier darüber zu diskutieren, wie man diese Stelle künftig sicherer machen könnte..."

Eben. Es geht ja auch ums Allgemeine und nicht einen speziellen Fall, an dem man leider eh nichts mehr ändern kann und wo Verbesserungen den Betroffenen nicht mehr helfen können - aber vielleicht manchen weiteren Unfall verhindern können.

Sind ja keine Vorwürfe an Betroffene, sondern Überlegungen, Warnungen, Vorschläge usw. bezüglich der noch nicht Betroffenen.

>"Erst mal ist jeder für sich selbst verantwortlich (und/oder seine Kinder), was das eigene Verhalten betrifft (also nicht einfach so auf die Straße zu latschen und schon gar nicht direkt vor ein Auto, dessen Fahrer nicht mehr bremsen kann, egal wie schnell der fährt)."

Das ist m.E. keine vernünftige Diskussion sondern schon ein Angriff an Beteiligte.

Mein Vorschlag, kommt doch zur Feuerwehr, da kann man dann den Betroffenen direkt helfen. Wir (die Feuerwehren) benötigen jede helfende Hand. Nur hier bei Myheimat Vorschläge machen, wird bestimmt nicht funktionieren.
Und gegen eine vernünftige Diskussion habe ich nichts, nur gegen Mutmaßungen und immer wieder Besserwissen ABER sich nicht persönlich mal einzubringen.

> "Das ist m.E. keine vernünftige Diskussion sondern schon ein Angriff an Beteiligte."

Wenn man es so dreist aus dem Zusammenhang reißt, wie du, könnte man das so verzerrt darstellen, wie du es versuchst.

Aber das war eine Antwort auf die Aussage von Eberhard: "darüber sollen sich die Leute Gedanken machen, die dafür teuer bezahlt werden, und die als gewählte Volksvertreter ja wohl auch eine gewisse Verantwortung tragen..."

DAZU sagte ich das: "Erst mal ist jeder für sich selbst verantwortlich (und/oder seine Kinder), was das eigene Verhalten betrifft (also nicht einfach so auf die Straße zu latschen und schon gar nicht direkt vor ein Auto, dessen Fahrer nicht mehr bremsen kann, egal wie schnell der fährt)"

Das ist einfach nur ein Hinweis gewesen, dass "gewählte Volksvertreter" nicht für die Verhaltensweisen oder Erziehungsinhalte der Bürger zuständig sind

> "Mein Vorschlag, kommt doch zur Feuerwehr, da kann man dann den Betroffenen direkt helfen."

Ach, die Feuerwehr steht jetzt an der Straße und führt die Leute sicher hinüber oder was?!

> "Wir (die Feuerwehren) benötigen jede helfende Hand. Nur hier bei Myheimat Vorschläge machen, wird bestimmt nicht funktionieren.
Und gegen eine vernünftige Diskussion habe ich nichts, nur gegen Mutmaßungen und immer wieder Besserwissen ABER sich nicht persönlich mal einzubringen."

Aber sonst geht's noch, oder was?
Selbst nichts zum Thema beitragen... selbst kein Interesse an den diskutieren Problemen zeigen... aber Interessierte persönlich angreifen... Fass dir bei deinem "Besserwissen ABER sich nicht persönlich mal einzubringen"-Vorwurf mal schnell selbst an die eigene Nase.

*kopfschüttel*

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite