myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Nochmals Alarm für die Laatzener Feuerwehr....

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 29..04.2012

Nach etlichen Einsätzen am Freitag rückten die Laatzener Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonnabend nochmals aus. Eine Wohnung wurde gewaltsam geöffnet und ein Heimrauchmelder sorgte für Aufregung.
Um 10.13 Uhr eilten die Retter in die Otto-Hahn-Straße, eine ältere Dame sei vermutlich hilflos in der Wohnung teilte der Hausnotruf mit. Nach dem gewaltsamen Eindringen konnte keine Person in der Wohnung gefunden werden. Die Rentnerin hatte die Abmeldung beim Hausnotruf vergessen und war dann nach draußen gegangen.
Um 20.29 Uhr am Abend riefen Nachbarn aus der Stückenfeldstraße bei der Leitstelle an: "Hier piept ein Heimrauchmelder". Von der Drehleiter aus wurde in die Wohnung geschaut und der Mieter telefonisch verständigt. Als er eintraf, wurde die Haustür geöffnet und der Rauchmelder von der Decke geschraubt. Ein Feuer oder Rauch waren nicht auszumachen. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

Weitere Beiträge zu den Themen

EinsatzLaatzenFeuerwehrRauchmelderDie Helfer im AlltagFeuerwehr LaatzenBlaulichtbilder

3 Kommentare

> "Als er eintraf, wurde die Haustür geöffnet und der Rauchmelder von der Decke geschraubt. Ein Feuer oder Rauch waren nicht auszumachen."

Das dürfte Alltag werden, wenn man demnächst allen Wohnungen welche aufzwingt...

Hallo, das kann wohl sein! Wenn aber nach 1000 Fehlalarmen 1 Mensch gerettet wurde, dann sind die 1000 mal wieder entschädigt!!!!!

> "Wenn aber nach 1000 Fehlalarmen 1 Mensch gerettet wurde, dann sind die 1000 mal wieder entschädigt!!!!!"

Wenn die FW ständig zu Fehlalarmen muss, kann auch irgendwann mal gleichzeitig ein echter Brand stattfinden und jemand wird verletzt oder stirbt sogar.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

TSV Ingeln-OesselseWandersparteNienstedt DeisterBlumenhagenWalterbachtal