myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Feuer in Laatzen - eine tote Person

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 17.03.2014

Wohnung in Laatzen-Mitte brennt - eine tote Person

Am heutigen Morgen gegen 3.57 Uhr wurde der Ortsfeuerwehr Laatzen eine Rauchentwicklung an der Ecke Flemingstraße/Würzburger Straße gemeldet. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs waren Flammen aus einer Wohnung sichtbar. Sofort wurden weitere Kräfte nachgefordert.
Drei Trupps unter Atemschutz bekämpften die Flammen über das Treppenhaus im Hochhaus am Kreisel, von außen löschte ein weiterer Trupp von der Terrasse aus die Flammen (von hinten liegt die Whg. "Paterre", da sich dort das Dach der Tiefgarage befindet). Für eine Person in der Wohnung kam die Hilfe leider zu spät, sie war schon tot.
Eine Bewohnerin wurde im Rettungswagen ambulant behandelt (Verdacht auf Rauchgasvergiftung), einen Feuerwehrmann betreute das DRK ebenfalls noch vor Ort. Eine 49-jährige Frau aus der Wohnung über der ausgebrannten konnte nicht in ihre Zimmer zurückkehren, sie kam bei einer Freundin unter. Mit Hochleistungslüftern wurde von außen frische Luft in das Mehrfamilienhaus geblasen, um den Brandrauch herauszubekommen. Mehrere Bewohner verfolgten die Löscharbeiten von der Straße aus. Eine Evakuierung des Hauses war nicht erforderlich.

Gegen 6 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen nochmals zu glimmenden Resten an der Brandstelle aus.

Im Einsatz waren 27 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Laatzen, der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem NEF, die Laatzener Polizei und die Kripo/KDD.

  • ...Flammen aus der Wohnung...
  • hochgeladen von Gerald Senft
  • Bild 2 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

EinsatzLaatzenFeuerwehrFeuerDie Helfer im AlltagFeuerwehr LaatzenFeuerwehr und Feuerwehrmodelle.Blaulichtbilder

2 Kommentare

Schrecklich! Mein Beileid!

  • Uwe F. am 17.03.2014 um 19:36

schließe mich dem Andreas da voll und ganz an. Auch von mir: herzliches Beileid.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite