Anzeige

Weitere Kinder besichtigen die Feuerwache Gleidingen

"Brandbekämpfung" an der Spritzwand (Foto: Miriam Dreblow)
Laatzen: Feuerwehr Gleidingen |

Am vergangenen Dienstag hatten wir erneut Besuch im Feuerwehrhaus Gleidingen. Zu Gast waren diesmal zwei Tagesmütter mit ihren insgesamt 10 Tages- und 2 'Besucherkindern' aus Gleidingen.

Nachdem die Kinder einige Tage zuvor mit großen Augen an der Straße standen um die vorbeieilenden Einsatzfahrzeuge zu bewundern, keimte in einer Tagesmutter die Idee, einmal die örtliche Feuerwehr zu besuchen. Kurzerhand wurde dieses von dem Vater eines der Kinder, welcher gleichzeitig aktiver Feuerwehrmann in der Gleidinger Feuerwehr ist, organisiert, sodass die Kinder eine knappe Woche später die Feuerwehr hautnah erleben konnten.
Ob 'Feuer löschen' mit der Kübelspritze an einer extra für Kinder vorgesehenen Übungswand, Helm aufsetzen und Jacke anziehen oder einfach "nur" die Einsatzfahrzeuge von innen und außen erkunden - die Kinder, welche alle unter 3 Jahren alt sind, hatten jede Menge Spaß!

Mehr unter: http://www.FW-Gleidingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.